Standard Per Batch versch. Dateitypen löschen

Hier bekommen neue Server-Administratoren ihre Fragen rund um den Einstieg mit Windows-Home-Server beantwortet.
Antworten
Shit!
Foren-Einsteiger

Standard Per Batch versch. Dateitypen löschen

Beitrag von Shit! »

Hallo,

ich habe einen H340.

Hallo,

ich möchte per Batch in einem Ordner versch. Dateitypen löschen. Zum Beispiel: *.jpg, *.nfo und *.avi.

Mein Testlauf:

del \\10.96.124.154\xxx\xxx\*.jpg

auch:

del /P *.jpg;*.nfo;*.avi

will nicht so recht.

Danke, ich führe diese Datei auf einem Server in den shares aus. Die Befehle an sich sind korrekt, doch leider passiert nichts. Fenster geht auf und wieder zu. Wenn ich die Datei auf der Kommandozeile direkt aufrufe, passiert nichts. Es macht den Eindruck als ob was passiert, aber auch nach Stunden ist nichts passiert.

Ich habe schon etlich hier rumprobiert, mit Pfadangabe usw. direkt von C:\ aufgerufen usw.

Es tut sich nichts.

Was kann ich noch tun?

Liegt es daran dass ich die Batch aufm Server starte? Findet er den Pfad nicht?

Es passiert echt nix.

Nachtrag: Datei wird auf einem Windows Home Server ausgeführt (4 Platten), kein Raid, sondern Ordnerduplizierung.

Ich glaubt der Gute kommt durcheinander. Ich weiß aber auch nicht, wie ich es ihm beibringen soll.

Update: Lokal klappt es, aber nicht aufm Server.

Idee?

Dir:

Mein Fehler, dann klappt Dir natürlich. Es werden im Ordner fein alle Verzeichnisse gelistet.

Wenn ich mit der Windows-Suche nach den Endungen die ich löschen möchte suche, dann klappt es auch wunderbar. Nur in einer Batch nicht.

del *.txt;*.nfo;*.avi /P

http://www.picfront.de/d/85Y9

Danke ;)
hundesohn
Foren-Mitglied
Re: Standard Per Batch versch. Dateitypen löschen

Beitrag von hundesohn »

mhh, also bei mir funktioniert die batch datei astrein. sie liegt auf dem desktop vom whs und ich starte sie über rdp.

Code: Alles auswählen

del d:\shares\test\*.txt

vom desktop meines client gestartet klappt es auch. dann muß aber folgendes in der batch stehen

Code: Alles auswählen

del \\aspirehome\test\*.txt
hier darf kein shares auftauchen, da dieser ordner eh für jeden angemeldeten user einsehbar bzw freigegeben ist (ist ja schließlich die basisfreigabe). also \\aspirehome\share\.... ist kein gültiger unc pfad...siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Uniform_Naming_Convention

in beiden fällen ist der ordner test ein ordner, der für meinen benutzer (komplett, lesen und schreiben) am whs freigegeben ist.

hth
hundesohn
Shit!
Foren-Einsteiger

Re: Standard Per Batch versch. Dateitypen löschen

Beitrag von Shit! »

Danke passt.
Antworten