Benutzerkontoen wann war jemand auf dem server?

Allgemeine Fragen zu Windows Home Server
Antworten
reblade
Foren-Einsteiger

Benutzerkontoen wann war jemand auf dem server?

Beitrag von reblade »

Hi@ all

mal eine frage gibt es eine möglichkeit zu sehen wann welcher User sich mit dem Server verbunden hatte ....am besten in der Kontoeinstellung.
Klar seh ich dass in den ereignisanzeigen...schöner währe es wenn man es im Benutzerkonto sehen könnte.Jemand eine Idee? :oops:
balticsea
Foren-Mitglied

Re: Benutzerkontoen wann war jemand auf dem server?

Beitrag von balticsea »

Man kann sehen wer sich wann eingeloggt hat. Einmal im Event Viewer und wenn ich mich recht erinnere auch im WHS-Toolkit von Microsoft sofern Du das als Addin installiert hast.
MassiveAttack
Foren-Einsteiger

Beitrag von MassiveAttack »

balticsea hat geschrieben:Man kann sehen wer sich wann eingeloggt hat. Einmal im Event Viewer und wenn ich mich recht erinnere auch im WHS-Toolkit von Microsoft sofern Du das als Addin installiert hast.
also du sagts wenn man sich den WHS-Toolkit installiert, gibts da ein add-in wo man sehen kann wer wann auf dem server war?! gibts auch eine möglichkeit zu überprüfen, wer welche datenmengen up- bzw. downgeloadet hat??

thx
A E I O U --> Austriae Est Imperare Orbi Universo

..::|| Bella gerant alii, tu felix AUSTRIA nube ||::..
AliG
Moderator

Beitrag von AliG »

Ja, man kann sehen, wer sich wann eingeloggt hat. Das mit den Datenmengen wäre wahrscheinlich über die IIS Logs möglich, allerdings ist das ziemlich umfangreich, bzw. weiß ich nicht nach was man suchen sollte.

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
MassiveAttack
Foren-Einsteiger

Beitrag von MassiveAttack »

interessant wäre ein tool bzw ein add-in, welches den traffic über eingehende IPs (oder usernames) überwacht und protokolliert. sollte jemand einen tip haben, wäre ich sehr dankbar.
A E I O U --> Austriae Est Imperare Orbi Universo

..::|| Bella gerant alii, tu felix AUSTRIA nube ||::..
Antworten