Hallo,
hatte das Problem jetz schon mehrmals und nun langsam keine Lust mehr meinen Acer H340 zurückzusetzen.
Gegoogelt habe ich schon nach dem Problem, jedoch nichts passendes gefunden.
Also,
Alle HDD-LED's sind aus,
Ich kann auf die Freigaben normal zugreifen,
jedoch wenn ich mit dem Connector oder RD (mstsc) auf den WHS zugreifen will, verschwindet jegliche GUI (siehe Screenshots)
Hoffe, das ihr mir helfen könnt.
Grüße und Danke im Vorraus
skeleten
Keine GUI im Connector & RD
-
- Foren-Einsteiger
- Beiträge: 7
- Registriert: 24. Feb 2011, 16:35
Keine GUI im Connector & RD
- Dateianhänge
-
- Screenshot der Connectorsoftware
- connector.png (701.93 KiB) 2059 mal betrachtet
-
- Screenshot des Remotedestops
- mstsc.png (794.02 KiB) 2059 mal betrachtet
-
- Beiträge: 2360
- Registriert: 23. Jan 2008, 09:53
- Wohnort: im Herzen der Vorderpfalz
Re: Keine GUI im Connector & RD
hmm ... ich kenne dieses Verhalten ... bei mir hilft, RDT zu schließen und (ggf. mehrfach) neu aufzubauen ...skeleten hat geschrieben:Hoffe, das ihr mir helfen könnt
Meine Vermutung ist, dass die Platten schlafen und ich einfach zu ungeduldig bin.
Give me patience ... but please hurry!
GigaByte G33M-DS2R / Intel Core2 Duo E4600 / 2x1024
4x500GB + 5x1000GB + 4x1500GB + 1x2000GB (alle Samsung)
GigaByte G33M-DS2R / Intel Core2 Duo E4600 / 2x1024
4x500GB + 5x1000GB + 4x1500GB + 1x2000GB (alle Samsung)
-
- Foren-Einsteiger
- Beiträge: 7
- Registriert: 24. Feb 2011, 16:35
Re: Keine GUI im Connector & RD
pfaelzer hat geschrieben:hmm ... ich kenne dieses Verhalten ... bei mir hilft, RDT zu schließen und (ggf. mehrfach) neu aufzubauen ...skeleten hat geschrieben:Hoffe, das ihr mir helfen könnt
Meine Vermutung ist, dass die Platten schlafen und ich einfach zu ungeduldig bin.
Das komische ist ja, das ich auf die Freigaben ganz normal zugreifen kann, als währe nichts.
Habe auch schon länger, teilweise stundenlang auf die GUI gewartet und nichts kam.
Danke für die schnelle Antwort
MfG
skeleten
-
- Beiträge: 2360
- Registriert: 23. Jan 2008, 09:53
- Wohnort: im Herzen der Vorderpfalz
Re: Keine GUI im Connector & RD
bekannt ...skeleten hat geschrieben:dass ich auf die Freigaben ganz normal zugreifen kann, als wäre nichts
manchmal hilft der "Ausmachknopf" ...skeleten hat geschrieben:Habe auch schon länger, teilweise stundenlang auf die GUI gewartet und nichts kam
Give me patience ... but please hurry!
GigaByte G33M-DS2R / Intel Core2 Duo E4600 / 2x1024
4x500GB + 5x1000GB + 4x1500GB + 1x2000GB (alle Samsung)
GigaByte G33M-DS2R / Intel Core2 Duo E4600 / 2x1024
4x500GB + 5x1000GB + 4x1500GB + 1x2000GB (alle Samsung)
-
- Foren-Einsteiger
- Beiträge: 7
- Registriert: 24. Feb 2011, 16:35
Re: Keine GUI im Connector & RD
pfaelzer hat geschrieben:bekannt ...skeleten hat geschrieben:dass ich auf die Freigaben ganz normal zugreifen kann, als wäre nichts
manchmal hilft der "Ausmachknopf" ...skeleten hat geschrieben:Habe auch schon länger, teilweise stundenlang auf die GUI gewartet und nichts kam
darauf reagiert er überhaupt nicht O.o
wenn man lang drauf drückt ist es klar, das ist dann aber das BIOS-"Not Aus"
-
- Foren-Einsteiger
- Beiträge: 7
- Registriert: 24. Feb 2011, 16:35
Re: Keine GUI im Connector & RD
Ok, HDD-LEDs sind wieder an, GUI bekomm ich immer noch keine rein.
Update:
Hab mich nun durchgewrungen den WHS nocheinmal zu reseten und siehe da: Nach dem Ersten Start alles normal,
nach dem 2ten schon wieder wie oben beschrieben.
Denke deshalb mal, das es an updates liegen könnte.
Edit:
Habe mich nun mal an den Acer-Support gewandt, werde das Ergebnis hier dokumentieren.
Edit:
Dieser schreibt einen Factory-Rest vor. Werde den mal probieren, falls das System immer noch nicht läuft, werde ich es wohl oder übel mal einschicken müssen...
Update:
Hab mich nun durchgewrungen den WHS nocheinmal zu reseten und siehe da: Nach dem Ersten Start alles normal,
nach dem 2ten schon wieder wie oben beschrieben.
Denke deshalb mal, das es an updates liegen könnte.
Edit:
Habe mich nun mal an den Acer-Support gewandt, werde das Ergebnis hier dokumentieren.
Edit:
Dieser schreibt einen Factory-Rest vor. Werde den mal probieren, falls das System immer noch nicht läuft, werde ich es wohl oder übel mal einschicken müssen...
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·