WHS + WD TV Live via dLAN 200 AV (ISO und 1080p Probleme)

Hier bekommen neue Server-Administratoren ihre Fragen rund um den Einstieg mit Windows-Home-Server beantwortet.
Antworten
tiefrot
Foren-Einsteiger

WHS + WD TV Live via dLAN 200 AV (ISO und 1080p Probleme)

Beitrag von tiefrot »

Hallo Zusammen,
ich habe mir den HP X312 zugelegt (mit WHS natürlich). Leider werde ich nicht ganz warm damit. Ich möchte hauptsächlich 1080p MKVs und ISOs schauen – dafür habe ich mir die Kiste besorgt.
Ich habe nun Twonky installiert und bin mit noch nicht ganz klar, ob es keine bessere Alternative gibt. Twonky unterstützt keine ISOs (!) und ruckelt bei 1080p MKVs. Amüsanter weise funktioniert es problemlos, einfach eine Dockingstation an unseren WD TV Live Streamer zu stecken und anschl. ruckelfrei ISOs und hochauflösende MKVs abzuspielen.
Der WHS steht im Nachbarzimmer und ist mit Devolo dLAN 200 AV Wireless N verbunden. Ankommender Datentransver ist mit 90 – 120 Mbit/s sehr gut finde ich.
Eigentlich wollte ich mich verbessern mit dem WHS. Habt ihr noch Tips u/o alternative Tools wzb. XMBC (noch nicht getestet)?

Hier der Link zum Dialog mit dem Twonky Product Manager im Twonky-Forum: http://www.twonkyforum.com/viewtopic.php?f=8&t=9261

Grüße,
Marcus.
Torpedo
Foren-Einsteiger

Re: WHS + WD TV Live via dLAN 200 AV (ISO und 1080p Probleme

Beitrag von Torpedo »

Hallo ,
hast du das Problem auch wenn WDTV mit Whs direkt über Kabel verbunden sind ?
tiefrot
Foren-Einsteiger

Beitrag von tiefrot »

Hi Torpedo,

das habe ich in der Tat noch nicht probiert, ich hole es am Wochenende nach und schreibe dir/euch das Ergebnis. Merkwürdigerweise ruckeln die 1080p Filmer immer genau an den selben Stellen und zwar exakt gleich, egal wie oft ich den Film über den WHS streamen möchte, jedoch über die Dockingstation überhaupt nicht. 720p MKVs laufen problemlos.

Weißt du /weiß jemand eine Möglichkeit Video-ISOs zu streamen? Das würde mich um Welten weiter bringen.

LG,
Marcus.
tiefrot
Foren-Einsteiger

Beitrag von tiefrot »

Streamt echt keiner von euch ISOs? Wow.
pfaelzer

Beitrag von pfaelzer »

tiefrot hat geschrieben:Streamt echt keiner von euch ISOs?
viele halt nicht mit Twonky und/oder einer "Fernsehdirektclientlösung" ...

Ich z.B. habe vor dem TV von QNAP den "NMP-1000" hängen, der greift direkt auf die Freigaben zu. Der liefert mir alle Formate und hat noch einige nette Features ...

Meine Erfahrungen damit sind bei "Direktanschluß" im LAN eigentlich sehr gut, ich habe ihn aus baulichen Gründen per wLAN dran und bekomme zugegeben auch Ruckler bei 720 und/oder 1080. Allerdings nicht bei allen Filmen, so dass die Fehlerursache sicher nicht nur an der Verbindungsqualität liegt sondern im Zusammenspiel zwischen Film, Kodierung, Netz, Netzlast, Client, usw. zu suchen ist ...

Ergänzung: Auch dLAN (200er von Devolo) habe ich probiert, ergibt im Vergleich zu wLAN bei mir keine Verbesserung. Es geht halt nichts über eine GB-LAN-Verbindung ...
Give me patience ... but please hurry!
GigaByte G33M-DS2R / Intel Core2 Duo E4600 / 2x1024
4x500GB + 5x1000GB + 4x1500GB + 1x2000GB (alle Samsung)
Antworten