Seite 1 von 1

Frage zur Eingabe des Servers in der Mobilen App

Verfasst: 17. Jan 2022, 17:34
von ANdyy
Guten Tag,
Seit ein paar Tagen habe ich nun auch Lights-Out und bin überrascht wie umfangreich das Programm ist. Habe jetzt viele Problem in Griff bekommen. Allerdings klappt das mit der Mobilen App nicht ganz wie gewünscht. Ich gebe in der App alle anmelde Informationen so wie auf dem Client PC ein und habe auch eine Verbindung leider kann ich dann OK drücken wie ich will es kommt zu keiner Speicherung. Gehe ich ein Schritt zurück sehe ich den richtigen Servernamen aber davor im grünen Kästchen ein Fragezeichen. Also nach meiner Meinung besteht eine Verbindung aber wenn ich die App schließe sind alle Daten wieder weg.
Vielen für eure Hilfe im voraus,
Gruß ANdyy

Re: Frage zur Eingabe des Servers in der Mobilen App

Verfasst: 18. Jan 2022, 08:51
von Martin
Hi,

iOS oder Android?

Im lokalen Netz muss der kurze (Netbios-)Name eingetragen werden, also z.B. http://meinserver.
Was kommt denn beim Anlegen des Servers wenn du unten auf "Prüfe Verbindung" klickst? Dieser Schritt muss zwingend gemacht werden.
Danach sollte sich der Servereintrag auf http://meinserver:7782 ändern wenn alles geklappt hat.

Gruß
Martin

Re: Frage zur Eingabe des Servers in der Mobilen App

Verfasst: 18. Jan 2022, 13:00
von ANdyy
Hallo Martin, genau so sieht es aus http://Server-PC:7782 sag ja es scheint alles geklappt zu haben aber es lässt sich nicht mit OK abschließen. Wenn ich dann ein schritt zurück gehe kann ich den Server auch wecken aber wenn ich die App schließe ist alle wieder weg. Übrigens rede ich hier vom iPhone also ios, und genau das gleiche passiert auf meine iPad auch.
Gruß ANdyy

Re: Frage zur Eingabe des Servers in der Mobilen App

Verfasst: 18. Jan 2022, 14:07
von Martin
Prüfe Verbindung sagt was?
Gegen welche Version von Lights-Out unter welchem OS verbindest du dich?
Ist die Lights-Out Version lizenziert?

Re: Frage zur Eingabe des Servers in der Mobilen App

Verfasst: 19. Jan 2022, 15:53
von ANdyy
Hallo,
also ich gebe die Url in mein iPhone 13 ein, die mich mit meinen Windows 11 PC der in meinem Netzwerk als Server benutzt wird verbindet. Dann den Namen: Server-PC2, dann den Benutzernamen und Passwort. Nun klicke ich Prüfe Verbindung was dann eine weile braucht bis dann dies kommt http://Server-PC:7782 und dann die Einblendung OK die aber leider nicht so reagiert das man die Eingabe abschließen kann denn OK bleibt immer stehen.
Und ja die Lights-Out Version ist lizenziert

Re: Frage zur Eingabe des Servers in der Mobilen App

Verfasst: 19. Jan 2022, 15:59
von Martin
Welche Version von Lights-Out ist im Einsatz?

Re: Frage zur Eingabe des Servers in der Mobilen App

Verfasst: 19. Jan 2022, 16:05
von Martin
wenn OK kommt und du dann zurückgehst sollte kein Fragezeichen sondern ein Serversymbol mit Windows 10 erscheinen. Was kommt bei dir?

Re: Frage zur Eingabe des Servers in der Mobilen App

Verfasst: 19. Jan 2022, 16:17
von ANdyy
leider das Fragezeichen, würde ja mal Bilder hier einfügen aber kein Plan wie das geht

Re: Frage zur Eingabe des Servers in der Mobilen App

Verfasst: 19. Jan 2022, 16:23
von Nobby1805
Vollständigen Editor & Vorschau verwenden , dann gibt es unter dem Eingabefeld den Reiter Dateianhänge

Re: Frage zur Eingabe des Servers in der Mobilen App

Verfasst: 19. Jan 2022, 16:48
von ANdyy
Hoffe man kanns erkennen

Re: Frage zur Eingabe des Servers in der Mobilen App

Verfasst: 19. Jan 2022, 16:53
von Martin
Du hast mir immer noch nicht deine Lights-Out Version verraten?

Re: Frage zur Eingabe des Servers in der Mobilen App

Verfasst: 19. Jan 2022, 16:55
von Martin
Bitte schick mir mal die Server-Logs an support at green-it-software dot com. Einfach den ganzen Ordner c:\programdata\LightsOut3\Logs zippen (per Rechtsklick, Senden an komprimierten Ordner). Falls der Ordner c:\programdata nicht zu sehen ist, dann die Explorereinstellungen öffnen und "Versteckte Ordner und Dateien" auf anzeigen setzen.

Re: Frage zur Eingabe des Servers in der Mobilen App

Verfasst: 19. Jan 2022, 17:08
von ANdyy
Mail ist raus

Re: Frage zur Eingabe des Servers in der Mobilen App

Verfasst: 19. Jan 2022, 18:18
von ANdyy
IMG_6533.PNG
IMG_6533.PNG (345.11 KiB) 9132 mal betrachtet
nochmal zur Aktualisierung: jetzt wo ich die Zuviel gelisteten Geräte rausgelöscht habe kann ich wenn ich auf den Handy Server-pc2 klicke sehen wie die Verbindung aktiviert wird und sehe das auch am Sever unter Mobilgeräte. Am Handy kann ich unter Verwalten den Server neu starten lassen und so weiter. Wenn ich nichts mache also nicht Verwalten klicke ist der Bildschirm schwarz (Siehe Bild). Ich denke es macht was es soll nur das Fragezeichen bleib und die App will die Daten nicht speichern.

Danke schon mal für die bisherige Hilfe aber muss jetzt noch mal bisschen arbeiten kann also sein das ich mich heute nicht mehr melde :-)