Seite 1 von 1

WHS aus dem Internet wecken

Verfasst: 23. Okt 2010, 16:36
von tommie-smith
aloha,

ich lese mich seit 3 tagen durch das Forum und finde keine Lösung. ich hoffe ich bin hier richtig. ich mach es mal ganz kurz:

ich habe einen acer H340 und eine fritzbox 7390.
- dyndns ist eingerichtet
-vom client-pc kann ich den server in den stand-by schicken und aufwecken
- wenn der whs an ist kann man ihn wunderbar unter XXX.homeserver.org erreichen
- whs läßt sich über die fritzbox wecken (wenn man sich auf der fritzbox einloggt
- lights out 1.0.3.1133


... wie schaffe ich es bzw. ist es überhaupt möglich, den whs aus dem stand-by zu holen, indem ich im browser die adresse eingebe ? ich also von überall zugriff habe, ohne mich vorher auf der FB einzuloggen. sind da noch veränderungen an lights out notwendig?

vielen dank im voraus

Re: WHS aus dem Internet wecken

Verfasst: 23. Okt 2010, 19:54
von OlafE
Für das Wecken über das Netzwerk muss ein Magic Packet gesendet werden - das tut nicht ein simpler Browseraufruf, aber der Wecken-Button in der FBox-Software.

Viele Grüße
Olaf

Re: WHS aus dem Internet wecken

Verfasst: 24. Okt 2010, 07:46
von JoachimL
tommie-smith hat geschrieben:... wie schaffe ich es bzw. ist es überhaupt möglich, den whs aus dem stand-by zu holen, indem ich im browser die adresse eingebe ? ich also von überall zugriff habe, ohne mich vorher auf der FB einzuloggen. sind da noch veränderungen an lights out notwendig?
LightsOut kann das nicht, aber mit der FritzBox geht das, siehe viewtopic.php?f=26&t=7338.
Gruß Joachim

Re: WHS aus dem Internet wecken

Verfasst: 24. Okt 2010, 14:19
von tommie-smith
vielen Dank für die schnelle Hilfe, in dem Beitrag werde ich bestimmt fündig.