Hallo zusammen,
ich kann aktuell per Launchpad/Dashboard nicht auf mein NAS zugreifen. Der Hacken an der Geschichte ist allerdings dass ALLES andere reibungslos funktioniert:
- Ordnerfreigaben
- Remotedesktop
- Lightsout
- Meldungen werden vom Launchpard korrekt ausgegeben
Aber jedesmal wenn ich mich per Rechtsklick auf´s Icon in der Taskleiste eines Clients mit dem Dashboard des WHS verbinden möchte kommt die Fehlermeldung vonwegen "Getrennte RemoteApp". Also sprich´ so als wäre das WHS nicht eingeschalten/Netzwerkkabel nicht angeschlossen, usw. ...
Hat hier jemand einen Lösungsansatz für mich?
Connector wurde schon erneut installiert sowie auf meinem Computer als auch auf meinem Notebook, beides die gleichen Symptome ... Starten des Dashboards über RDP funktioniert allerdings reibungslos.
Mit freundlichem Gruß
Dashboard auf Client nicht erreichbar
-
- Foren-Einsteiger
- Beiträge: 24
- Registriert: 28. Sep 2014, 11:30
- Wohnort: Gangkofen
- Kontaktdaten:
- larry
- Moderator
- Beiträge: 9998
- Registriert: 22. Dez 2007, 16:13
Re: Dashboard auf Client nicht erreichbar
Hast du auf dem Client evtl. eine Internet-Security Anwendung installiert (Außer die eigenen von Microsoft). Evtl. wird hierdurch der Zugriff blockiert.
Ansonsten schau mal in das letzte Logfile von Starten des Dashboards. Dieses solltest du in dem Ordner "C:\ProgramData\Microsoft\Windows Server\Logs\" finden und müsste Dashboard.log heißen. Hier gibt es teilweise detailiertere Fehlermeldungen.
Gruß
Larry
Ansonsten schau mal in das letzte Logfile von Starten des Dashboards. Dieses solltest du in dem Ordner "C:\ProgramData\Microsoft\Windows Server\Logs\" finden und müsste Dashboard.log heißen. Hier gibt es teilweise detailiertere Fehlermeldungen.
Gruß
Larry
-
- Foren-Einsteiger
- Beiträge: 32
- Registriert: 6. Feb 2014, 09:50
Re: Dashboard auf Client nicht erreichbar
Moin hatte gerade ein ähnliches Problem. In diesem thread könntest du eine Lösung finden: Hier
Es geht um die Einträge der Netzwerkgeräte in der Fritz.Box.. bei mir stand der Server zweimal drin: einmal korrekt, einmal mit einer älteren IP. Den zweiten Eintrag gelöscht: Dashboard offen
Viel Erfolg.
Es geht um die Einträge der Netzwerkgeräte in der Fritz.Box.. bei mir stand der Server zweimal drin: einmal korrekt, einmal mit einer älteren IP. Den zweiten Eintrag gelöscht: Dashboard offen
Viel Erfolg.
-
- Foren-Einsteiger
- Beiträge: 24
- Registriert: 28. Sep 2014, 11:30
- Wohnort: Gangkofen
- Kontaktdaten:
Re: Dashboard auf Client nicht erreichbar
Hallo,
danke für die Hilfestellungen, hat sich jetzt aber nach einer Weile irgendwie von alleine erledigt … fragt mich nicht warum, funktioniert auf alle Fälle alles wieder soweit wie es soll.
Mit freundlichem Gruß
danke für die Hilfestellungen, hat sich jetzt aber nach einer Weile irgendwie von alleine erledigt … fragt mich nicht warum, funktioniert auf alle Fälle alles wieder soweit wie es soll.
Mit freundlichem Gruß
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·