mit WDTV-Live Zugriff auf WHS 2011

Fragen zum Bereich Netzwerk
Antworten
Medianer
Foren-Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 17. Jul 2011, 15:27

mit WDTV-Live Zugriff auf WHS 2011

Beitrag von Medianer »

Hey leute ich habe ein problem,

und zwar habe ich einen HP x315 erfolgreich auf 2011 aktualisiert, da ich immer probleme mit meinem WDTV-live hatte. immer wenn ich .vob oder .mkv dateien gesehen habe, fing der film schon nach wehnigen sekunden an zu stocken. Grund war die Fritzbox (7390)! warum?? kp.. :(
habe das problem jetzt mit hilfe zweier gigabit-switches von d-link umgangen. funktoniert besser wie jeh zu vor! :D nur eines nicht!

Das problem ist,das ich nicht mehr mit dem wdtv-Live auf meine netzwerkfreigaben komme, es sei denn ich ich habe den desktop-pc an!
dann findet er plötzlich beide und ich kann auf den server zugreifen!
dann dachte ich es liegt an der netzwerkgrupp, da ich diese ja über den pc erstellt hatte.
aber als ich den server eine erstellen lies und alle anderen PCs aus der alten rausgeschmissen habe und auch nicht mehr mit der neuen verbunden habe, änderte sich nichts daran!

über den medienserver komme ich allerdings jederzeit auf den server....doch das bringt kaum was, da dort nur die Hälfte erkannt wird und vob und mkv-dateien nicht erkannt werden.
ich brauche daher einen tip von euch!

Danke schon mal im vorraus
Noberto
Foren-Einsteiger
Beiträge: 23
Registriert: 25. Jan 2011, 15:08

Re: mit WDTV-Live Zugriff auf WHS 2011

Beitrag von Noberto »

wurde mal besprochen

siehe "WHS Netzwerkfreigabe für IP-device" am 7 März im Bereich "WHS2011 Allgemeines" !
WHS 2011: Gigabyte GA-MA78GPM-DS2H (before HTPC), AMD X2 4850e, 3.5GB Ram, 1x WD 500MB, 4x Samsung 2TB
SW on WHS: DVB viewer recording service 1.7.1, Squeezebox server 7.6.1,
HW on WHS: 2* Technotrend SAT S2-3200 TV Karten mit CI interface ( Achtung Karte läuft nicht mit 4GB Ram!)
Clients: Asus P5B Q6600, IBM Thinkpad, LG BD390 BluRay Network player, WDTV live, Logitech Squeezebox Receiver, Logitech SqueezeBox Controller, FritzBox 7390
Antworten