Fehlermeldung beim Zugriff über Web

Fragen zum Bereich Netzwerk
Antworten
JeHo
Foren-Mitglied
Beiträge: 381
Registriert: 6. Okt 2007, 21:06
Wohnort: Thüringen

Fehlermeldung beim Zugriff über Web

Beitrag von JeHo »

wenn mein Bruder via web auf meinen Server zugreifen will kommt nach dem Druck auf den Anmelde Link folgende Fehlermeldung:

Serverfehler im der Anwendung /Home

Laufzeitfehler
Beschreibung: Anwendungsfehler auf dem Bediener. Aufgrund der aktuellen benutzerdefinierten Fehlereinstellungen für, das diese Anwendung Würfel Detail-DES Anwendungsfehlers (aus Sicherheitsgründen) nicht können, Remoteangezeigt werden. Sie können jedoch von Browsern, den angezeigt werden, Würfel auf dem lokalen Bediener ausgeführt werden

Details: Sie können die Details dieser Fehlermeldung auf dem lokalen Computer anzeigen, indem Sie ein <customErrors>-Tag in der Konfigurationsdatei web.config erstellen, die sich im Stammverzeichnis der aktuellen Webanwendung befindet. Das mode-Attribut dieses <customErrors>-Tags sollte dann auf "Off" festgelegt werden.

<!-- Web.Config Configuration File -->

<configuration>
<system.web>
<customErrors mode="Off"/>
</system.web>
</configuration>

Hinweise: Die aktuelle Seite kann durch eine benutzerdefinierte Fehlerseite ersetzt werden, indem Sie das defaultRedirect-Attribut des <customErrors>-Konfigurationstags dieser Anwendung so setzen, das es auf einen benutzerdefinierten Fehlerseiten-URL zeigt.

<!-- Web.Config Configuration File -->

<configuration>
<system.web>
<customErrors mode="RemoteOnly" defaultRedirect="mycustompage.htm"/>
</system.web>
</configuration>

Hat jemand eine Idee was diese Fehlermeldung mir sagen will ?

Danke und Grüße JeHo
Server:
WHS 2011 Eigenbau
-Intel Core i3-4160 auf ASUS H97 plus 8GB RAM --256 SSD (System); 2TB Serversicherung; 2TB Clientsicherungen, 2*2TB shared Folders,
Clients:
-AMD Ryzen R7 3700X 32 GB RAM 10 Pro x64
-AMD Ryzen R5 3600X 16 GB RAM 10 Pro x64
-Intel Core i7 2600K 16GB RAM, Windows 10 Pro x64
-Intel Core i5 4460 8GB RAM, Windows 10 Pro x64
-Laptop Lenovo Ryzen 4800H 32 GB RAM, Windows 10 Pro x64
Benutzeravatar
Christoph
Moderator
Beiträge: 2086
Registriert: 7. Jun 2007, 13:56
Wohnort: Hamburg, Germany
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung beim Zugriff über Web

Beitrag von Christoph »

Log dich mal direkt auf dem Home Server auf die Seite ein ... dann erhälst du eine detailiertere Fehlermeldung.
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Fehlermeldung beim Zugriff über Web

Beitrag von AliG »

JeHo hat geschrieben:Laufzeitfehler
Beschreibung: Anwendungsfehler auf dem Bediener. Aufgrund der aktuellen benutzerdefinierten Fehlereinstellungen für, das diese Anwendung Würfel Detail-DES Anwendungsfehlers (aus Sicherheitsgründen) nicht können, Remoteangezeigt werden. Sie können jedoch von Browsern, den angezeigt werden, Würfel auf dem lokalen Bediener ausgeführt werden
LOL, dass ist wieder mal die geile Übersetzung ;)
Wie schon gesagt, entweder direkt auf dem Server einloggen oder wie beschrieben customErrors auf Off setzen.
Ich nehme mal an du hast an den IIS Einstellungen rumgespielt, oder? :)

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
JeHo
Foren-Mitglied
Beiträge: 381
Registriert: 6. Okt 2007, 21:06
Wohnort: Thüringen

Re: Fehlermeldung beim Zugriff über Web

Beitrag von JeHo »

also mein Bruder ist im Urlaub, aber es funktioniert von überall wo ich es probiert habe, ich denke mal er hat es mit einer älteren Browserversion von Mozilla oder so versucht und das war die Antwort auf das "falsche Zertifikat"

Gruß JeHo
Server:
WHS 2011 Eigenbau
-Intel Core i3-4160 auf ASUS H97 plus 8GB RAM --256 SSD (System); 2TB Serversicherung; 2TB Clientsicherungen, 2*2TB shared Folders,
Clients:
-AMD Ryzen R7 3700X 32 GB RAM 10 Pro x64
-AMD Ryzen R5 3600X 16 GB RAM 10 Pro x64
-Intel Core i7 2600K 16GB RAM, Windows 10 Pro x64
-Intel Core i5 4460 8GB RAM, Windows 10 Pro x64
-Laptop Lenovo Ryzen 4800H 32 GB RAM, Windows 10 Pro x64
Antworten