Anmeldung am Dashboard funktioniert nicht

Hier bekommen neue Server-Administratoren ihre Fragen rund um den Einstieg mit Windows-Home-Server beantwortet.
Antworten
dm7zq
Foren-Einsteiger
Beiträge: 21
Registriert: 24. Dez 2014, 09:35

Anmeldung am Dashboard funktioniert nicht

Beitrag von dm7zq »

Hallo in die Runde,
danke der ausdauernden Hilfe von larry habe ich es nun endlich geschafft die Connector-Software zu laden. Launchpad und Dashboard können fehlerfrei geöffnet werden. Ich habe auch bereits einen Benutzer am Server angemeldet. Update-Empfehlungen und die "Meldungsanzeige" mit den diversen Warnungen/Hinweisen kommt auch von alleine.
Mein Problem ist, dass keine Anmeldung am Dashboard möglich ist. Ich gebe die Benutzerdaten ein und es kommt nach geraumer Zeit die Windows RDP-Fehlermeldung "Getrennte RemoteApp". RDP von Windows auf den Server funktioniert auch nicht. Was muss ich checken? Woran könnte das liegen. Alle Netzwerkeinstellungen sind korrekt (meine ich zumindest) und ich habe an der Standardkonfig nichts geändert.
DANKE :!:
Dateianhänge
DashboardFehler.PNG
DashboardFehler.PNG (36.59 KiB) 2133 mal betrachtet
XPC Shuttle SG41J1, Intel Core2Duo E8400 3,00GHz, GSkill 4GByte RAM
Will mir einen AcerAspire H340 holen - langt der 1,6er Atom mit 2GByte für nen zügigen WHS?
dm7zq
Foren-Einsteiger
Beiträge: 21
Registriert: 24. Dez 2014, 09:35

Re: Anmeldung am Dashboard funktioniert nicht

Beitrag von dm7zq »

Guten Morgen, Fehler behoben, kein Support mehr erforderlich!
Danke an dieser Stelle nochmals ausführlich an Larry der mich über die Weihnachtsfeiertage tapfer begleitet hat und stets mit Rat zur Seite stand :!:
Ich hoffe auf noch viele schöne Erfahrungen mit dem WHS und benötige sicherlich noch mal Support ;)
Danke
XPC Shuttle SG41J1, Intel Core2Duo E8400 3,00GHz, GSkill 4GByte RAM
Will mir einen AcerAspire H340 holen - langt der 1,6er Atom mit 2GByte für nen zügigen WHS?
Antworten