Client verbindet nicht mit WHS2011?

Die Verbindung zum Windows Home Server
Antworten
fnu
Foren-Einsteiger
Beiträge: 13
Registriert: 29. Okt 2010, 01:13

Client verbindet nicht mit WHS2011?

Beitrag von fnu »

Hi,

wie schon bei der WHS2011 Beta 1 (Vail) habe ich mit WHS2011 (RTM) das Problem das sich ein bestimmter Windows 7 Client (wie alle anderen auch Ultimate x64) nicht mit dem Server verbinden möchte.

Auf dem Client kann ich den Connector runterladen und installieren. Dabei registriert der Client sich am Server, wird im Dashboard aber immer als Offline gelistet und ich kann dementsprechen mich mit Launchpad nicht anmelden oder ein Backup definieren. Beide befinden sich im selben Heimnetz, andere Clients funktionieren problemlos. Ich habe schon den Virenscanner auf dem Client deaktiviert, Avast wie auf allen anderen die funktionieren auch, die Firewall testweise abgeschaltet und auch manuell diese zwei Windows Media Center Services gestartet.

Lösche ich den Client im Dashboard, solange die Connector Software noch installiert ist, mault der Server, das der Client noch Online ist ...

Mir gehen leider langsam die Ideen aus, habt ihr evtl noch welche?

Regards
fnu
CPU: Intel Core i3 2120 on Mainboard: Fujitsu D3071-S11 in Case: Dell PowerEdge 800 (Chenbro OEM)
Memory: Kingston 2x 4GB DDR3-1333 - HDD: 2x WD Green 750GB (RAID1) @ Controller: HP Smart Array P400 - 256MB BBWC
PSU: BeQuiet PurePower L7 300W - Consumption: 43W / 65W (Idle / Max)
OS: Xen 4.1: Microsoft Windows Server 2012 Essentials
Ahanil
Foren-Einsteiger
Beiträge: 11
Registriert: 25. Aug 2009, 16:41

Re: Client verbindet nicht mit WHS2011?

Beitrag von Ahanil »

Das hatte ich auch gerade, aber mir hat ein Reboot geholfen. Ich denke das hilft nicht wirklich...
Gruß
Ahanil

----
Stell dir vor es geht und keiner kriegt es hin!
Antworten