Seite 1 von 1

WHS mit FSC TX200

Verfasst: 11. Dez 2007, 11:37
von Robert K
hallo liebe community,

im Rahmen meiner Arbeit, beschäftige ich mir in näherer Zukunft mit dem WHS.
Ich habe nun folgendes Problem:

Es steht mir ein FSC Server zur Verfügung der mit ServerStart aufgesetzt wird. Was so nicht klappt. Ich habe es auch schon ohne ServerStart probiert, was dann aber auch fehl schlägt, da die passenden RAID Treiber fehlen.

Nun stellt sich mir die Frage, ob der WHS überhaupt auf derartigen Server-System installiert werden kann und wenn ja welche Treiber ich nutzen kann von der FSC Homepage? Die für den SBS 2003 ?

MfG

Re: WHS mit FSC TX200

Verfasst: 11. Dez 2007, 12:30
von Martin
Genau, Du brauchst die Treiber für Windows Server 2003 oder ggf. die für Small Business Server 2003.
Der WHS baut auf dem SBS 2003 auf.

Gruß
Martin

Re: WHS mit FSC TX200

Verfasst: 11. Dez 2007, 15:15
von Robert K
Vielen Dank, schon mal für die Anwort.

Jedoch stellt sich mir jetzt die nächste Frage:

Wie binde ich RAID Treiber beim WHS ein. Bei XP oder 2k3 ging es per "F6" schon vor der Partitionierung. Beim WHS gibt es ja anscheinend dahingehend eine andere Routine. Ich muss dazu sagen, dass mit lediglich die 120 Tage Testversion zu Verfügung steht.

MfG

Re: WHS mit FSC TX200

Verfasst: 11. Dez 2007, 15:48
von Chrissc1234
hi,

Du kannst die Treiber bei der Installation vom WHS auch hinzufügen.
Die Treiber einfach auf einen USB-Stick packen und wenn beim Starten der WHS installation der Fehler kommt das keine Festplatten gefunden wurden kannst du den treiber einfach nach installieren.
Hat bei meinem FSC F250 Server auch wunderbar Funktioniert.

Gruß
chris