Seite 1 von 1
Raid 1 - NAS defekt wie Daten wiederherstellen?
Verfasst: 16. Mär 2010, 18:23
von Mys0x
Hallo,
hab einen Edimax NS2502 NAS-Server gehabt, indem 2x 1TB Western Digtal im Raid 1 drinnen waren. Jetzt ist mir der NAS kaputt gegangen und nun wollte ich die Sata Festplatte in den Rechner einbauen und auf die Daten zugreifen. Wie kann ich auf die Daten zugreifen?
mfg Mys0x
Re: Raid 1 - NAS defekt wie Daten wiederherstellen?
Verfasst: 16. Mär 2010, 18:48
von Nobby1805
du bist im falschen Forum ... hier geht es um den Windows Home Server
Re: Raid 1 - NAS defekt wie Daten wiederherstellen?
Verfasst: 17. Mär 2010, 16:39
von stardvd
a) Du bist hier im WHS Forum
b) auf die Daten kannst Du nicht ohne weiteres Zugreifen, aber Hilfe dazu solltest Du im englischsprachigen Thecus Forum finden:
http://forums.hexus.net/thecus-care-hexus/
c) Du kannst auch wieder eine zweite Platte in das NAS einbauen, der Spiegel wird automatisch wiederhergestellt und Du kannst danach ganz normal wieder auf die Daten zugreifen (je nach Plattengröße kann die Wiederherstellung des Raid mehrere Stunden bis Tage dauern).
Re: Raid 1 - NAS defekt wie Daten wiederherstellen?
Verfasst: 17. Mär 2010, 19:09
von Mys0x
hm okay falsches Forum....
PS: es ist keine Festplatte defekt sondern der NAS selbst
Re: Raid 1 - NAS defekt wie Daten wiederherstellen?
Verfasst: 17. Mär 2010, 20:08
von stardvd
Wie hast Du die Platten denn formatiert?
FAT32, EXT2, EXT3? Dann kannst Du die einfach mal in ein externes Gehäuse einbauen, bei EXT2, EXT3 von einem Linux-System aus auf die Platten zugreifen oder einen entsprechenden Treiber für Windows besorgen ("Google").
Re: Raid 1 - NAS defekt wie Daten wiederherstellen?
Verfasst: 17. Mär 2010, 22:58
von Mys0x
Hab es mit IFS Drive Pannel Control gelöst. es war eine Linuxpartition die Windows nicht lesen konnte. Mithilfe von diesen super Tool geht das jetzt
Problem behoben.