Seite 1 von 1
Wie kann ich vom Web aus Filme streamen?
Verfasst: 6. Dez 2007, 23:01
von Tademos
Hallo!
Ich habe auch Filme auf meinem WHS und möchte diese gerne genauso vom Web aus überall anschauen können wie die Fotos. Wie mache ich das aber?
Ich habe Whiist installiert und schaue mir darüber die Fotos an. Die Ordner mit den Filmen (.mov) sind leer, ich denke mal das liegt am Whiist. Wie kann ich das ändern?
Danke und Gruss
Tademos
Re: Wie kann ich vom Web aus Filme streamen?
Verfasst: 6. Jan 2008, 15:08
von mack
Versuch doch mal
http://www.orb.com damit klappt das eigentlich ganz gut.
Viel Spaß beim testen.
Gruß Mack
Re: Wie kann ich vom Web aus Filme streamen?
Verfasst: 10. Jan 2008, 22:45
von eltopo
mack hat geschrieben:Versuch doch mal
http://www.orb.com damit klappt das eigentlich ganz gut.
Viel Spaß beim testen.
Gruß Mack
Hallo Mack,
ich habe mir das orb mal auf dem WHS installiert.
Wenn ich jetzt mit dem PC die Startseite von mir aufrufe werden auch alle Titel in Video und Musik gefunden aber es wird nichts abgespielt an Dateien.
Ich gehe auf den grünen Startbutton aber es kommt zu keiner wiedergabe.
Muss noch etwas auf dem PC installiert oder freigegeben werden?
Re: Wie kann ich vom Web aus Filme streamen?
Verfasst: 11. Jan 2008, 09:49
von mack
Also normalerweise solltest du dann erstmal eine kleine Liste von Player die zum abspielen der Datei zur Verfügung stehen sehen. Dort wählst du die deinen Player aus den du benutzen möchtest ich habe z.B. den Windows Media Player genommen. Der startet dann automatisch und fängt die Pufferung der Daten an und spielt dann die Datei ab.
Das einzigste was mir aufgefallen ist das Orb meine Bandbreite nicht richtig berechnet hat aber das hat nichts ausgemacht da alles ohne Probleme lief.
Ich hoffe du bekommst das hin.
Gruß Mack