Seite 1 von 1

Client Volume Wiederherstellen Acer H340

Verfasst: 26. Feb 2010, 00:07
von domi1893
Hallo Zusammen,

habe ein großes Problem.

einer meiner Clients (Lenovo Notebook) am H340 tut nicht mehr. Jetzt wollte ich den PC über den Server Wiederherstellen. CD eingelegt, Treiber wie beschrieben auf einen USB Flash Datenträger kopiert (Treiber wurden erkannt) dann sucht er nach dem Server und findet ihn nicht. Danach habe ich manuelle Suche gemacht und den Servernamen eingegeben - Ergebnis: Fehlermeldung: Netzwerkfehler stellen Sie sicher, dass der PC mit dem Netzwerk verbunden ist und der Server eingeschaltet ist. Beides ist der Fall. Habe alles mehrmals versucht (Alles nach Anweisung), aber bin erfolglos. Ich hoffe, dass mir einer helfen kann, denn ich brauche den PC dringend.

Vielen Dank

MFG

Domi

Re: Client Volume Wiederherstellen Acer H340

Verfasst: 26. Feb 2010, 02:05
von jens
Wie ist denn der PC mit dem Acer verbunden?
Direkt?
Über einen Router/Switch?

Re: Client Volume Wiederherstellen Acer H340

Verfasst: 26. Feb 2010, 06:47
von marlo
Versuch mal andere Netzwerktreiber. Das Problem habe ich an zwei meiner Clients auch.

Re: Client Volume Wiederherstellen Acer H340

Verfasst: 26. Feb 2010, 07:28
von domi1893
jens hat geschrieben:Wie ist denn der PC mit dem Acer verbunden?
Direkt?
Über einen Router/Switch?

Ich habe beides versucht, zuerst uebers normale LAN, dann direkt.

marlo hat geschrieben:Versuch mal andere Netzwerktreiber. Das Problem habe ich an zwei meiner Clients auch.
Einfach einen anderen Treiber auf den USB Stick laden, oder wie hast Du das gemacht?

Re: Client Volume Wiederherstellen Acer H340

Verfasst: 26. Feb 2010, 18:24
von Nobby1805
Leider hast du wenig zu deiner Konfig gesagt ... :cry:

Der Router macht DHCP ?
Welche Windows Version soll denn Wiederhergestellt werden ?
Welche exotische HW (NIC) hast du denn dass du die Treiber auf dem USB benötigst ? Erkennt er die NIC nicht ohne die Treiber auf dem Stick ?

Re: Client Volume Wiederherstellen Acer H340

Verfasst: 28. Feb 2010, 15:16
von domi1893
Also ich habs hinbekommen. Habe einfach bei Lenovo einen anderen Treiber geladen und schon hat alles funktioniert.


Vielen Dank für Euer bemühen.


Grüße

Dominik