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HP Mediasmart EX 470 nach 13 Monaten nur noch Schrott
Verfasst: 23. Feb 2010, 18:26
von draw
Kurz nach Anschaffung lief er nicht nur mit 1GB Ram. Gestern, kurz nach Anschaffung der Lightout Vollversion, lief er nicht mehr an. Health blinkte nur dauerhaft. Restore schlug bei stundenlangen Versuchen immer fehl.
Bei Rückfrage bei der HP Hotline berichtete ich meine Sorgen, wurde gefragt, ob die FP Kontrollleuchten an sind -was sie nicht sind. "Dann ist wohl der Controller hin"

, darauf Rückfrage wann gekauft: Januar 1/2009, darauf die Aussage, das leider kein Austausch oder Reparatur mehr möglich. Keine Lösung verfügbar!
Bleibt also nur wegwerfen. Nach schlechten Erfahrungen mit einem NetgearNAS und einigen UnixSelbstbauten sitze ich nun da und bin so schlau als wie zuvor.
Welche zuverlässige Lösung würdet Ihr empfehlen?
Mfg draw
Re: HP Mediasmart EX 470 nach 13 Monaten nur noch Schrott
Verfasst: 23. Feb 2010, 19:26
von locke703
Hi,
falls Du tatsächlich entsorgst - wirf in meine Richtung
sonst stöber mal im Hardware-Bereich nach den Eigenbauten
es gibt sicher genügend Vorschläge die auch laufen
aber nur ein Jahr und dann kein Ersatzteil mehr erschreckt mich dann doch auch
war da nicht jemand mit einem Mediasmart Gehäuse zu verkaufen im Forum
Gruß Armin
Re: HP Mediasmart EX 470 nach 13 Monaten nur noch Schrott
Verfasst: 23. Feb 2010, 21:57
von NobisSoft
...Also das kann doch nicht sein, dass es für ein Gerät keine Ersatzteile mehr gibt und das nach 13 Monaten!
Ich dachte ein Herrsteller ist verpflichtet Ersatzteile für einige Jahre vorzuhalten, oder habe ich da wieder etwas verpasst... Da ich das gleiche Gerät besitze würde ich das gerne genau wissen. Hat Jemand genauere Informationen? Man sollte sich dann vielleicht doch ein Zweigerät hinstellen.
Re: HP Mediasmart EX 470 nach 13 Monaten nur noch Schrott
Verfasst: 24. Feb 2010, 07:42
von draw
Also ich garantiere dies ist die Wahrheit.
Den Angaben des HP Supports zufolge hat sich die Organisation geändert und "wird jetzt über Canada abgewickelt" "defekte Geräte werden in der Garantiezeit umgetauscht" "eine Reparatur nach der Garantiezeit ist nicht mehr möglich"!
mfg draw
Re: HP Mediasmart EX 470 nach 13 Monaten nur noch Schrott
Verfasst: 24. Feb 2010, 09:13
von NobisSoft
draw hat geschrieben:Also ich garantiere dies ist die Wahrheit.
Den Angaben des HP Supports zufolge hat sich die Organisation geändert und "wird jetzt über Canada abgewickelt" "defekte Geräte werden in der Garantiezeit umgetauscht" "eine Reparatur nach der Garantiezeit ist nicht mehr möglich"!
mfg draw
...Ich wollte das so nicht akzeptieren und habe das hier gefunden im Netz
http://www.spares4it.de. Habe dann dort angerufen und der Mitarbeiter hat mir dann gesagt er brauche die Nummer auf dem Controller um zu sehen ob das Ersatzteil vorrätig ist (hatte vorgegeben das mein Controller defekt sei). Er könnte jedoch alles besorgen, würde nur etwas dauern. Vielleicht hilft dir das weiter.
Re: HP Mediasmart EX 470 nach 13 Monaten nur noch Schrott
Verfasst: 24. Feb 2010, 12:24
von draw
Danke für Deine Mühe. Da ich aber nicht sicher weiss, ob es nur der Controller ist, ist mich zu heiss weitere Euros in ein Gerät zu investieren für das ich keinen Support mehr erhalte.
mfg draw
Re: HP Mediasmart EX 470 nach 13 Monaten nur noch Schrott
Verfasst: 24. Feb 2010, 12:41
von Wonko
Hast Du mal ein "cross posting" bei Alex Kuretz'
http://www.mediasmartserver.net oder wegotserved gemacht? Ich vermute, daß Alex da eine ziemlich präzise Antwort geben kann.
Re: HP Mediasmart EX 470 nach 13 Monaten nur noch Schrott
Verfasst: 24. Feb 2010, 14:02
von draw
Vielleicht hat einer von Euch Lust das Thema aufzugreifen - ich habe die Nase voll.
Bin stinksauer über so einen Service. Habe mir eben den ACER bestellt und hoffe auf mehr Glück.
mfg draw
PS Wenn einer das Wrack haben möchte, kann er mir ein Angebot per pn machen
Re: HP Mediasmart EX 470 nach 13 Monaten nur noch Schrott
Verfasst: 24. Feb 2010, 14:51
von earens
NobisSoft hat geschrieben:draw hat geschrieben:Also ich garantiere dies ist die Wahrheit.
Den Angaben des HP Supports zufolge hat sich die Organisation geändert und "wird jetzt über Canada abgewickelt" "defekte Geräte werden in der Garantiezeit umgetauscht" "eine Reparatur nach der Garantiezeit ist nicht mehr möglich"!
mfg draw
...Ich wollte das so nicht akzeptieren und habe das hier gefunden im Netz
http://www.spares4it.de. Habe dann dort angerufen und der Mitarbeiter hat mir dann gesagt er brauche die Nummer auf dem Controller um zu sehen ob das Ersatzteil vorrätig ist (hatte vorgegeben das mein Controller defekt sei). Er könnte jedoch alles besorgen, würde nur etwas dauern. Vielleicht hilft dir das weiter.
Weiß jemand, ob man bei
http://www.spares4it.de auch den Original HP CN9 Connector bekommt.?
Gruß Earens
Re: HP Mediasmart EX 470 nach 13 Monaten nur noch Schrott
Verfasst: 24. Feb 2010, 20:19
von Nobby1805
In dieser Situation würde ich in jedem Fall den Versuch machen, die Platten in den Acer einzubauen und dann ein Server-Recovery zu machen ... das müsste eigentlich funktionieren
Re: HP Mediasmart EX 470 nach 13 Monaten nur noch Schrott
Verfasst: 24. Feb 2010, 22:27
von OlafE
Als Endkunde hast Du allerdings ggf. noch einen Gewaehrleistungsanspruch gegen den Haendler, denn die zwei Jahre sind ja noch nicht vorbei.
Natuerlich nur, wenn Du das Geraet im Originalzustand dort abgeben kannst.
Viele Gruesse
Olaf
Re: HP Mediasmart EX 470 nach 13 Monaten nur noch Schrott
Verfasst: 10. Mär 2010, 15:55
von draw
Danke für den Tipp. Habe ihn befolgt. Aber leider hat mir der Lieferant jetzt auch eine Abfuhr erteilt.
Hoffe nur diesen Thread lesen viele HP Kunden!
mfg draw
Re: HP Mediasmart EX 470 nach 13 Monaten nur noch Schrott
Verfasst: 10. Mär 2010, 20:42
von OlafE
draw hat geschrieben:Danke für den Tipp. Habe ihn befolgt. Aber leider hat mir der Lieferant jetzt auch eine Abfuhr erteilt.
Bist Du Firmenkunde bzw hast den WHS an eine Firmenanschrift liefern lassen? Oder wurde der WHS aus dem Ausland geliefert?
Dann duerfen sie das.
Fuer Privatkunden sieht das etwas anders aus, da solltest Du Dich vielleicht dann mal mit der Verbraucherzentrale in Verbindung setzen.
Viele Gruesse
Olaf
Re: HP Mediasmart EX 470 nach 13 Monaten nur noch Schrott
Verfasst: 10. Mär 2010, 22:34
von Roland M.
Hallo Olaf!
OlafE hat geschrieben:Fuer Privatkunden sieht das etwas anders aus, da solltest Du Dich vielleicht dann mal mit der Verbraucherzentrale in Verbindung setzen.
Das deutsche und das österreichische Recht ist diesbezüglich sicher ähnlich, nur müßte man jetzt die genauen Buchstaben des Gesetzes kennen.
In
Österreich bedeutet aber im Gegensatz zur freiwilligen Garantie die 24 Monate dauernde gesetzliche Gewährleistung nur, daß das Produkt zum Zeitpunkt der Übergabe (kann vom Kaufdatum abweichen!) fehlerfrei übergeben wurde!
Der Nachweis eines verdeckten Mangels hat der Kunde zu erbringen, außer in den ersten 6 Monaten, in denen eine sog. Beweislastumkehr vorliegt. Innerhalb dieser Zeit muß dir der Händler beweisen, daß der Mangel
nicht zum Zeitpunkte der Übergabe vorlag (äußere Schäden, Fehlbedienung o.ä.).
Diesen Beweis zu erbringen ist aber für 08/15-Kunden so gut wie unmöglich (teure Gutachten erstellen lassen...), also ist de facto die Gewähleistung reduziert worden (früher "nur" ein Jahr), viele vorausschauende Händler, die die Kunden als solche erhalten wollen, sind dann einfach toleranter. Was im vorliegenden Fall wohl nicht ist...
Roland
Re: HP Mediasmart EX 470 nach 13 Monaten nur noch Schrott
Verfasst: 11. Mär 2010, 07:24
von betacarve
@ draw
Wenn die Garantie - woe Du sagst - gerade erst abgelaufen ist und sich der Server noch im Originalzustand befindet, dann würde ich mich
schriftlich an HP wenden! So wie ich es sehe hast Du nur mit der Hotline telefoniert - eine Email oder gar ein Einschreiben wirken hier manchmal Wunder.
Ich persönlich habe nur gute Erfahrungen mit den Produkten und dem Support von HP gemacht (nein, ich arbeite nicht bei HP

). Also wende Dich schriftlich an HP - entweder per Mail, Brief oder auch Fax.
Ich würde den Teufel tun und mich mit der Aussage der Hotlien abspeisen lassen und das der Lieferant sich dem Schaden nicht annimmt ist eigentlich auch klar - ok, er hätte es aus Kulanz machen können, aber das machen die wenigsten.