Seite 1 von 1
HP EX 470,ZustandsLED permanent Lila ?
Verfasst: 21. Feb 2010, 17:46
von skymaster64
Auf HP MediaSmart Server EX 470 kann nicht mehr per netzt zugegriffen werden, die ZustandsLED leuchtet permanent Lila, hat hier jemand eine ahnung wie man das lösen kann?
danke vorab für die infos
Re: HP EX 470,ZustandsLED permanent Lila ?
Verfasst: 22. Feb 2010, 08:57
von NobisSoft
skymaster64 hat geschrieben:Auf HP MediaSmart Server EX 470 kann nicht mehr per netzt zugegriffen werden, die ZustandsLED leuchtet permanent Lila, hat hier jemand eine ahnung wie man das lösen kann?
danke vorab für die infos
...Da du ja anscheinend sehr beschäftigt bist, habe ich für dich mal ins Handbuch (ja gibt es zu dem HP EX470 dazu) geschaut und folgendes gefunden...

- Zitat aus dem original HP Handbuch. Alle Rechte liegen beim Herausgeber des Handbuches.
- hpledlila_1.jpg (25.93 KiB) 1129 mal betrachtet
und weiter sagt das Handbuch...

- Zitat aus dem original HP Handbuch. Alle Rechte liegen beim Herausgeber des Handbuches.
- hpledlila_2.jpg (37.62 KiB) 1129 mal betrachtet
So, ich hoffe nun bist du schlauer. Vielleicht steckt eine Platte nicht korrekt im Schacht.
Re: HP EX 470,ZustandsLED permanent Lila ?
Verfasst: 22. Feb 2010, 18:44
von skymaster64
nix fuer ungut, aber das hab ich auch gelesen, ich habe ein problem mit der zustands LED und nicht die Festplatten LED
Re: HP EX 470,ZustandsLED permanent Lila ?
Verfasst: 23. Feb 2010, 10:56
von NobisSoft
skymaster64 hat geschrieben:nix fuer ungut, aber das hab ich auch gelesen, ich habe ein problem mit der zustands LED und nicht die Festplatten LED
...Oh sorry, mein Fehler habe ich überlesen. Also wenn es nicht im Handbuch steht und es hier Sonstniemand weiss, solltest du vielleicht mal den Support kontaktieren. Telefonnummer 01805004519 für den Homesmartserver.
Re: HP EX 470,ZustandsLED permanent Lila ?
Verfasst: 23. Feb 2010, 18:32
von skymaster64
support hab ich angerufen, die machen nur blöde rum, weil das gerät vor 16 monaten an einen händler ausgeliefert wurde, ich es aber erst vor 9 monaten gekauft habe, jetzt sind sie der meinung garantie sei aus, die wissen nicht was sie sich antun,
Re: HP EX 470,ZustandsLED permanent Lila ?
Verfasst: 23. Feb 2010, 18:40
von Roland M.
Hallo!
skymaster64 hat geschrieben:weil das gerät vor 16 monaten an einen händler ausgeliefert wurde, ich es aber erst vor 9 monaten gekauft habe, jetzt sind sie der meinung garantie sei aus, die wissen nicht was sie sich antun,
Beim
Händler auf
Gewährleistung reklamieren!
Gewährleistung ist nicht gleich Garantie.
Mit viel Pech müßtest du zwar nachweisen, daß er Mangel schon bei der Übergabe des Gerätes verdeckt vorgelegen ist (Beweislastumkehr), aber jeder Händler, der seine Kunden halten möchte, wird darauf verzichten.
(Alles österreichische Rechtlage!)
Roland
Re: HP EX 470,ZustandsLED permanent Lila ?
Verfasst: 23. Feb 2010, 18:41
von skymaster64
und wie ist es bei einem deutschen händler, ich hab über ebay in deutschland gekauft
Re: HP EX 470,ZustandsLED permanent Lila ?
Verfasst: 23. Feb 2010, 21:53
von NobisSoft
skymaster64 hat geschrieben:und wie ist es bei einem deutschen händler, ich hab über ebay in deutschland gekauft
...Deutsche Händler müssen sich an ihre Gewährleistung halten. Also den eBay Händler anschreiben und deine Gewährleistung geltend machen. Gerät an den Händler senden und um Reparatur bitten. Ich denke 12 Monate Garantie bietet HP, dann sollte der Händler ebenfalls mindestens 12 Monate Gewährleistung bieten ab Kaufdatum, mußt du aber vorab abklären. Ansich gibt es glaube ich vom Gesetzgeber her bei Onlinegeschäften eine 24 Monate Gewährleistung, aber nagel mich nicht darauf fest.
Es gibt noch Ausnahmen, ich habe mein Gerät ebenfalls über ein Onlinegeschäft gekauft. Dann habe ich beim HP Support angerufen und die meinten das Gerät wäre aus der Garantie (08-09) Ich wieder beim Händler angerufen und Dieser meinte das das Gerät stamme aus dem HP ReNewprogramm und hätte somit noch die vollen 12 Monate Garantie ab
meinem Kaufdatum. Nachdem ich das dem HP Support mitgeteilt hatte, wurden meine Fragen zum Gerät beantwortet. Nun muss ich immer sagen es ist ein HP ReNew Gerät. Ich hoffe nur das es nicht gleich nach Ablauf der Garantie den Geist aufgibt.
