Hallo zusammen,
hab es aufgegeben. mit AMD und Nforceboard. Hab nun einen Intel Core Duo und ein Gigabyte GA 965P S3 Board. Als Basisplatte soll eine 250 GB SATA Samsung laufen. Habe alle Controller on Board auf IDE Modus gestellt, um es etwas einfacher bei der installation zuhaben. Nur braucht er um die Platte mit Systempartition zu formatieren locker 2 Stunden. Ist das normal??? Hab auch schon den AHCI Modus probiert, Ergebnis ist das gleiche. Nur das er am Ende dann noch abbricht. Habe auf dem Board alle möglichkeiten durchgespielt, aber nix ändert sich. Habe auch schon andere SATA Platten probiert, mit dem gleichen erfolg.
Hat noch irgendjemand eine Idee? Ich krieg die krise.
Grüße
Michael
Formatieren langsam
-
- Foren-Einsteiger
Formatieren langsam
Mein WHS: Gigabyte GA965P S3 - Intel Core2uo E2140 - 2048 MB DDR2 Ram- 1x Samsung SATA 250GB Systemplatte,1 xSamsug 400GB SATAII, 1x Samsung SATA 750II GB
- Martin
- Moderator
Re: Formatieren langsam
Weitere Ideen:
- hat die Platte evtl. die Möglichkeit auf SATA 1 per Jumper zu begrenzen? Wenn ja, ausprobieren
- wenn AHCI musst Du zwingend beim Setup die Treiber hinzunehmen, auch wenn das Setup scheinbar deine Platte erkannt hat (von daher kenne ich das Problem mit dem langsamen Zugriff)
Gruß
Martin
- hat die Platte evtl. die Möglichkeit auf SATA 1 per Jumper zu begrenzen? Wenn ja, ausprobieren
- wenn AHCI musst Du zwingend beim Setup die Treiber hinzunehmen, auch wenn das Setup scheinbar deine Platte erkannt hat (von daher kenne ich das Problem mit dem langsamen Zugriff)
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Entwickler von Lights-Out
-
- Foren-Einsteiger
Re: Formatieren langsam
Ah, Danke. Hab jetzt erstmal die laufwerke auf IDE gesetzt. jetzt gehts, aber immernoch sehr lahm as ganze.
Mein WHS: Gigabyte GA965P S3 - Intel Core2uo E2140 - 2048 MB DDR2 Ram- 1x Samsung SATA 250GB Systemplatte,1 xSamsug 400GB SATAII, 1x Samsung SATA 750II GB
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·