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Fehler bei Installation
Verfasst: 28. Jan 2010, 14:26
von Nicao
Hey!
Ich bekomme den LightsOut Client auf einem meiner PCs nicht installiert.
Bekomme folgendene Fehlermeldung:
System is der Zwilling eines anderen PCs auf dem es fehlerfrei läuft. Win 7 Pro, 64-Bit, Core i5.
LightsOut war auch schonmal auf dem System, bis es eine Systemwiederherstellung gemacht hatte, auf Grund von Problemen mit einem Update. Hiernach lässt sich LightsOut nicht mehr installieren.
Gruß,
Nicao
Re: Fehler bei Installation
Verfasst: 28. Jan 2010, 16:03
von Martin
LightsOut war auch schonmal auf dem System, bis es eine Systemwiederherstellung gemacht hatte, auf Grund von Problemen mit einem Update. Hiernach lässt sich LightsOut nicht mehr installieren.
Ist die alte Version noch unter Systemsteuerung->Programme und Funktionen vorhanden? Dann bitte mal versuchen zu deinstallieren.
Ansonsten versuche mal diese Schritte hier:
viewtopic.php?f=37&t=8669&p=63417#p63901
Gruß
Martin
Re: Fehler bei Installation
Verfasst: 28. Jan 2010, 17:34
von Nicao
Hey!
Nein, die alte Version ist nicht mehr vorhanden. Ich hatte auch vor der Systemwiederherstellung die Info bekommen, das u.a. LightsOut danach deinstalliert sein würden, auf Grund der Löschung aller Programmdaten und Rückspielen der alten Registry und Wiederherstellung des Windows Ordners. Alle Programme die davon betroffen waren ließen sich jetzt auch wieder neu installieren, nur LightsOut eben nicht.
Der Ordner hat wie im Thread beschrieben, existiert, habe ihn gelöscht und neugestartet. Virenscanner deaktiviert und siehe da... selber fehler
Allerdings war im Ordner nicht die NLog.dll sondern ein paar andere dlls
Nicao
Re: Fehler bei Installation
Verfasst: 28. Jan 2010, 17:47
von Nicao
Ok, jetzt hab ich ein Problem
Unter C:\Program Files\Windows Home Server scheint die LightsOut Installation ebenfalls zu liegen.
Dummerweise ist der Ordner allerdings auch in Benutzung durch andere Programme, anscheinend das Windows Media Center.
Ich müsste wissen, welche Dateien ich für LightsOut manuell "deinstallieren" also löschen muss und welche ich jetzt besser nicht anrühre.
Anbei ein Screenshot des Ordners.
Ich habe nur Keine Ahnung warum LightsOut sich einmal unter Program Files als 64-Bit Anwendung einordnet und einmal im x86 Ordner?
Das macht wenig Sinn für mich.
Nicao
Re: Fehler bei Installation
Verfasst: 28. Jan 2010, 18:01
von Nicao
sobald ich das setup starte, verschwinden übrigens die Dateien, die während des Setups als Problem angezeigt werden, aus dem Ordner und tauchen nach Abbruch des Setups darin wieder auf...
Re: Fehler bei Installation
Verfasst: 28. Jan 2010, 18:48
von Martin
Ich hatte NICHT geschrieben, dass du c:\programme\windows home server löschen sollst.
Nur Temp und den Installationsordner unter c:\programdata\{...
Bitte deinstalliere den WHS Connector.
Dann den Rechner neu starten.
Dann das Verzeichnis c:\programme\windows home server löschen.
Dann deinen Temp-Ordner putzen (Start->AUsführen %temp% eingeben+Enter).
Dann den c:\programdata\{0C66.. löschen.
Dann den WHS Connector neu installieren.
Dann den Lights-Out Client neu installieren.
Gruß
Martin
Re: Fehler bei Installation
Verfasst: 30. Jan 2010, 14:08
von Nicao
hey!
so, hab vorhin mal zeit für eine ordentliche neuinstallation gefunden. soweit hats gut geklappt, der dienst läuft wieder.
danke für deine hilfe.
Gruß,
Nicao
p.s.: seitdem ich allerdings LightsOut in der V 1.0 drauf habe bleibt die konsole nach dem Login durch den WHS Connector für ca. 20-30 Sekunden blau (hintergrund vom whs) bevor sie vollständig lädt. konnte durch deinstallation von LightsOut das Problem auch schon beheben und durch Neuinstallation reproduzieren. Gibts da irgendeinen workaround zu?
Re: Fehler bei Installation
Verfasst: 30. Jan 2010, 17:45
von Martin
...bleibt die konsole nach dem Login durch den WHS Connector für ca. 20-30 Sekunden blau (hintergrund vom whs) bevor sie vollständig lädt
Na ja, der Acer hat etwas wenig CPU Leistung und Lights-Out muss geladen werden. Hatte ich allerdings mit dieser langen Verzögerung noch nicht beobachtet. Werde ich mir mal am Montag anschauen.
Hast du noch den Virenscanner von McAfee drauf (oder einen anderen)?
Gruß
Martin
Re: Fehler bei Installation
Verfasst: 30. Jan 2010, 19:55
von Nicao
Hey!
F-Secure war installiert. Ich habe F-Secure jetzt testweise deinstalliert, um mir die Performance anzuschauen.
Die Konsole lief vorher ziemlich schnell hoch, jetzt lädt sie nach wie vor gute 30 sekunden, hat aber diesen "blue-background-screen" nicht mehr.
Werde F-Secure nachher wieder drauftun und mal sehen, was es bringt. was mir "negativ" aufgefallen war, war das beide kerne vom CPU je mit 95 und 97% dauerhaft ausgelastet waren und der lüfter auf 1200rpm lief. Arbeitsspeicher war mit 1520 eigentlich ok.
Gruß,
Nicao
Re: Fehler bei Installation
Verfasst: 31. Jan 2010, 12:16
von Nobby1805
Nicao hat geschrieben:Hey!
F-Secure war installiert. Ich habe F-Secure jetzt testweise deinstalliert, um mir die Performance anzuschauen.
Die Konsole lief vorher ziemlich schnell hoch, jetzt lädt sie nach wie vor gute 30 sekunden, hat aber diesen "blue-background-screen" nicht mehr.
Werde F-Secure nachher wieder drauftun und mal sehen, was es bringt. was mir "negativ" aufgefallen war, war das beide kerne vom CPU je mit 95 und 97% dauerhaft ausgelastet waren und der lüfter auf 1200rpm lief. Arbeitsspeicher war mit 1520 eigentlich ok.
Gruß,
Nicao
Nun kann aber eigentlich nicht die Konsole BEIDE Kerne zu fast 100% auslasten ... schau doch mal auf dem WHS welcher Prozess die Last erzeugt ... und wenn du statt des Taskmanagers den procexp von sysinternals verwendest siehst du sogar noch die ansonsten versteckte "interne" Auslastung
Re: Fehler bei Installation
Verfasst: 31. Jan 2010, 16:22
von Nicao
Hey!
Also, laut processexplorer siehts wie folgt aus:
Die "Übeltäter" sind qsm.exe, abwechselnd mit firefly.exe zu je 47-50% last gleichzeitg.
wenn ich jetzt die konsole starte, siehts anders aus:
HomeServerConsole.exe, welch überraschung

, läuft mit abwechselnd 40-83% recht ausdauernd und gibt erst nach dem laden der console ruhe.
Seitdem F-Secure weg ist, hat die Konsole das "blue-backgroundscreen" problem jedenfalls nicht mehr.
es zeigen sich bei der auslastung eben deutliche spitzen die auch zeitweise gänzlich die 100% erreichen, sobald die konsole auch nur das tab wechselt. wenn das system jetzt im leerlauf ist, liegt es bei 7-9% im schnitt.
es scheint also, als würde F-Secure wirklich der riesen-speicherfresser sein, bzw. die nun ja zugegeben sehr begrenzten Ressourcen des H340 gänzlich killen.
LightsOut zeigt sich hingegen meiner Vermutung als doch nicht so speicherfressend..
Gruß,
Nicao
Re: Fehler bei Installation
Verfasst: 31. Jan 2010, 16:31
von Nobby1805
kann es sein, dass noch Reste vom F-Secure da sind die die Konsole stören ?
Habe ich schon gesagt, dass ich meisten dieser Security-Pakete hasse die sich nie wieder vollständig entfernen lassen

Re: Fehler bei Installation
Verfasst: 31. Jan 2010, 16:33
von Nicao
ich durchsuch gleich mal manuell die registry nach resten