Seite 1 von 1

LightsOut und AutoExit im Firmennetzwerk

Verfasst: 19. Jan 2010, 23:20
von skipper
Hallo,

hoffentlich bin ich hier im richtigen Forum gelandet:-)

habe in den letzten Tagen meinen ersten WHS für ein kleines Firmennetzwerk installiert. Die Administration erfolgt nur über das Internet.

LightsOut macht richtig Spass, aber ich glaube mit Auto Exit verträgt es sich nicht so ganz.
AutoExit benutze ich bei den Clients für das Remote Desktop, neustarten oder herunterfahren.
Habe ich bei Lightsout leider nicht gefunden.
Da meine WHS Konsole manchmal einen Fehler verursacht vermute ich das Problem bei dem Zusammenspiel dieser
beiden Programme.
Hat jemand damit Erfahrung oder eine Lösung?

Toll ist die Kalenderfunktion und die Festlegung der Startzeiten für die Clients.
Kann man den Kalender für die Clients erweitern um diese nur an Wochentagen
zur Sicherung zu starten? Am Wochenende arbeitet niemand und da wird
keine Sicherung benötigt.
Möchte Sonntags nur den Server starten úm die autom. Sicherungen zu löschen.

Wie habt Ihr das Problem beim Einsatz in einem Firmennetz gelöst?

Vielen Dank für eure Infos.

Gruß
Skipper

Re: LightsOut und AutoExit im Firmennetzwerk

Verfasst: 20. Jan 2010, 08:50
von Martin
AutoExit benutze ich bei den Clients für das Remote Desktop, neustarten oder herunterfahren.
Diese Funktionen sind für Lights-Out für eine spätere Version geplant.
Da meine WHS Konsole manchmal einen Fehler verursacht vermute ich das Problem bei dem Zusammenspiel dieser
beiden Programme.
Wenn die Konsole abstürzt dann mach bitte folgendes: Anmelden per Remotedesktop am Server. Unter Start->Ausführen den Befehl %qlogs% eingeben, Enter.
Du landest im Verzeichnis der Mircosoft Logfiles. Sortiere diese nach Datum und poste dann die letzte HomeServerConsole.xxx.log.
Kann man den Kalender für die Clients erweitern um diese nur an Wochentagen
zur Sicherung zu starten? Am Wochenende arbeitet niemand und da wird
keine Sicherung benötigt.
Auch das wird in einer späteren Version kommen.

Gruß
Martin