Seite 1 von 4
Alles Lila!
Verfasst: 9. Jan 2010, 20:47
von baloui
Will meinen gestern gekauften H340 einrichten. Die Netzwerklampe flackert blau, die Plattenlampe flackert
ab und zu mal blau, die Systemstatuslampe i leuchtet konstant lila, ebenso die vier Plattenlampen.
Mit der Installation soll man erst fortfahren, "wenn alle LED-Anzeigen dauerhaft blau leuchten."
Das dauert jetzt bereits über vier Stunden. Ist das normal?
Re: Alles Lila!
Verfasst: 9. Jan 2010, 23:57
von nasabaer
Fang doch einfach an.. ich hab da noch nie länger als 2 Minuten gewartet und hab schon öfter den H340 neu aufgesetzt.
Re: Alles Lila!
Verfasst: 10. Jan 2010, 10:08
von baloui
In den Installationsanleitungen heißt es:"Warten Sie bitte, bis sämtliche LED-Anzeigen ständig blau leuchten, bevor Sie fortfahren."
Ich hatte inzwischen gestern die Software Installation durchgeführt und es läuft jetzt alles.
Allerdings ist die i-LED dauerhaft Rot. Ich nehme an, dass bezieht sich darauf, dass ich McAfee nicht aktualisiert habe.
Möchte ich auch nicht. Kann man das irgendwie abstellen, so dass die i-LED auch blau leuchetet?
Danke für die guten Tipps hier!
Re: Alles Lila!
Verfasst: 10. Jan 2010, 10:27
von Nobby1805
McAfee deinstallieren !! s. z.B. hier
viewtopic.php?f=55&t=8487
Dafür meldest du dich über RDP (dazu gibt es hier ein sehr gutes HowTo) am H340 an und deinstallierst über Systemsteuerung > Software
Re: Alles Lila!
Verfasst: 12. Jan 2010, 15:12
von Feurer
Hallo zusammen,
ich habe mir einen acer h340 3 TB zugelegt,
Leider läuft die Connector Software nicht auf dem Client durch.
Im letzten Schritt der Installation wird abgebrochen mit der Meldung das der Server sich nicht meldet.
Direkt als Administrator kann ich mich auch nicht anmelden, es kommt die Meldung das man sich mit der lokalen Kennung anmelden soll.
Diese habe ich aber noch gar nicht.
Die i Lampe leuchtet permanent rot.
Ich habe schon versucht der Server neu aufzusetzen , aber die Software sucht den server und findet Ihn nicht.
Egal, habe verschiedene Router versucht und auch direkt mit Patch Kabel und Client verbunden ( Crosover und normal funzt komischer wiese beides mit ping)
Wie kann ich den Server erreichen? Da er ja kein Laufwerk und GK hat?
Best Dank und Gruß
Re: Alles Lila!
Verfasst: 12. Jan 2010, 16:26
von hundesohn
Feurer hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich habe mir einen acer h340 3 TB zugelegt,
Leider läuft die Connector Software nicht auf dem Client durch.
Im letzten Schritt der Installation wird abgebrochen mit der Meldung das der Server sich nicht meldet.
Direkt als Administrator kann ich mich auch nicht anmelden, es kommt die Meldung das man sich mit der lokalen Kennung anmelden soll.
Diese habe ich aber noch gar nicht.
Die i Lampe leuchtet permanent rot.
Ich habe schon versucht der Server neu aufzusetzen , aber die Software sucht den server und findet Ihn nicht.
Egal, habe verschiedene Router versucht und auch direkt mit Patch Kabel und Client verbunden ( Crosover und normal funzt komischer wiese beides mit ping)
Wie kann ich den Server erreichen? Da er ja kein Laufwerk und GK hat?
Best Dank und Gruß
okay, zum 1000ten mal
den client und den server mit einem lan kabel direkt verbinden. dabei ist es im normalfall auch egal ob es ein patch oder cross kabel ist.
wichtig dabei ist nur, dass der client auf
bezug einer automatischen ip steht. (ja, auch wenn kein dhcp läuft) auch keine feste ip vergeben!!
server und client handeln jeweils apipa adressen aus und sind somit im selben netzwerk.
jetzt sollte der rest normalerweise kein problem darstellen. sollte es trotz dieser maßnahme nicht klappen die connectorsoftware zu installieren, einfach mal
http://server ip:55000 versuchen
nach beendigung und abschluß der serverinstallation und der connectorsoftware auf dem client, kann man dann wieder einen router dazwischen packen.
hth
hundesohn
ps: eine weitere möglichkeit, den h340 per namen (also aspirehome) zu erreichen ist, die host datei auf dem entsprechendem client zu editieren.
Re: Alles Lila!
Verfasst: 12. Jan 2010, 17:43
von Feurer
Danke Hundesohn,
so hatte ich das schon versucht. IP wird automatisch zugeordnet. DNS funktioniert sogar. Kann auch vom HS die Connector Software runterladen. Aber nachdem diese durchgelaufen ist, er sich im Heimnetzwerk angemeldet hat will er eine Sicherung durchführen welche nach ein paar Minuten mit der Meldung abbricht das der Sever nicht gefunden wird?
Von Microsoft gibt es die wiederherstellungskonsole für den WHS. Dazu brennt mann ein ISO immage auf ne CD, Aber wie merkt der Acer das er davon booten soll über das Netzwerkkabel?
Gruß
Feurer
Re: Alles Lila!
Verfasst: 12. Jan 2010, 19:29
von Nobby1805
Feurer hat geschrieben:Von Microsoft gibt es die wiederherstellungskonsole für den WHS. Dazu brennt mann ein ISO immage auf ne CD, Aber wie merkt der Acer das er davon booten soll über das Netzwerkkabel?
Gruß
Feurer
´
Hattest du nicht geschrieben du hast einen H340 ? Da ist die DVD dabei und muss nicht gebrannt werden.Verwechsle das bitte nicht mit der CD für die Client Wiederherstellung
Feurer hat geschrieben:
so hatte ich das schon versucht. IP wird automatisch zugeordnet. DNS funktioniert sogar. Kann auch vom HS die Connector Software runterladen. Aber nachdem diese durchgelaufen ist, er sich im Heimnetzwerk angemeldet hat will er eine Sicherung durchführen welche nach ein paar Minuten mit der Meldung abbricht das der Sever nicht gefunden wird?
Bein ersten mal ist etwas mehr zu tun als nur die Installation des Connectors, nämlich die Initialisierung des Servers. Hast du das gemacht ??
Wenn die Sicherung abbricht muss es auf dem Client Log-Dateien geben. Pack am besten alle in eine ZIP und poste die hier
Re: Alles Lila!
Verfasst: 12. Jan 2010, 20:26
von Feurer
Hallo Nobby,
danke für deine Antwort.
Den Server habe ich konfigurieren können.
Passwort, und Servern ahme vergeben.
Die Clientinstalation läuft auch komplett durch, mit Meldung dass er dem Heimnetzwerk beitritt usw.
Danach wird eine Sicherung durchgeführt.
Diese wird mit der Fehlermeldung beendet das kein Server gefunden wird.
Ich habe den Troubleshooter durchlaufen lassen und das Ergebnis angehängt.
Wo finde ich den die log Dateien?
Gruß
Feurer
Re: Alles Lila!
Verfasst: 12. Jan 2010, 20:54
von Nobby1805
schau mal hier:
viewtopic.php?f=49&t=1294
Edit: der TroubleShooter meckert ja alles an

schau mal hier
viewtopic.php?f=45&t=6885
Re: Alles Lila!
Verfasst: 12. Jan 2010, 21:53
von Feurer
Hallo Nobby,
danke für die links.
Habe noch mal die log Datei angehängt.
Ich blick nicht mehr durch.
Vieleicht sieht ja noch jemand woran es liegen kann.
Gruss
Feurer
Re: Alles Lila!
Verfasst: 12. Jan 2010, 21:57
von Nobby1805
Ist das der einzige Log-File auf dem Verzeichnis ... kann ich nicht glauben
Bitte ALLE zippen und hier posten
Re: Alles Lila!
Verfasst: 12. Jan 2010, 22:35
von hundesohn
kommst du denn jetzt als admin + passwort per rdp auf den server?
für mich sieht es fast so aus, als ist bei dir nicht die aktuellste connectorsoftware am start.
log dich bitte als admin per rdp auf den h340 ein und lass mal die kiste bei M$ updaten.nachdem dann irgendwann auch powerpack 3 (pp3) installiert worden ist, sollte unter shares/software auch die aktuellste connectorsoftware liegen.
hundesohn
ps: eventuell hilft dir auch noch der eintrag deines whs in die host datei auf deinem client
Re: Alles Lila!
Verfasst: 12. Jan 2010, 23:07
von Feurer
Hallo zusammen,
danke für die Bemühungen.
Wenn ich versuche mich als Administrator einzuloggen kommt die Meldung dass ein Zugang als Administrator aus Sicherheitsgründen nicht möglich ist. Ich soll mich mit einem lokalem acount anmelden.
Ich habe aber kein Lokales account?
Habe alle log Dateien gezipt.
Nochmal Danke
Gruß
Feurer
Re: Alles Lila!
Verfasst: 12. Jan 2010, 23:12
von Feurer
Hier die genaue Meldung bei dem Versuch als Admin einzulogen
"Um die Sicherheit Ihres Heimnetzwerks zu erhöhen, ist es nicht möglich, sich remote mithilfe des Administratorbenutzerkontos anzumelden. Melden Sie sich mit Ihrem eigenen Benutzerkonto an, um das Heimnetzwerk remote zu verwalten. Klicken Sie dann auf der Registerkarte "Computer" auf die Schaltfläche "Konsole", um eine Verbindung mit der Windows Home Server-Konsole herzustellen."
Gruß
Feurer