Seite 1 von 1
Automatische (tägliche) Sicherung startet nicht
Verfasst: 8. Jan 2010, 08:55
von A.A.S.Schaefer
Hallo zusammen,
seitdem ich LightsOut 1.0 auf dem Server und Client installiert habe, läuft meine tägliche
Sicherung des Clients nicht mehr. Für die Installation von LightsOut 1.0 auf dem Server
habe ich zuerst LightsOut 0.8.2 unter Software, wie dokumentiert, entfernt.
Der Server zeigt an, dass alle Clients gesichert sind, obwohl die letzte Sicherung schon
2 Tage her ist und normalerweise täglich gesichert wird beim Anmelden am Client (die
Sicherungszeiten sind zwischen 6.00 und 0.00 Uhr, so dass beim Hochfahren des Clients
die Sicherung laufen sollte).
Was kann ich tun, damit die tägliche Sicherung wieder automatisch läuft? Soll ich die
Connector-Software am Client neu installieren?
Gruß, Andreas.
PS: Ansonsten läuft LightsOut 1.0 problemlos.
Re: Automatische (tägliche) Sicherung startet nicht
Verfasst: 8. Jan 2010, 09:29
von Atriòr
Hallo,
Lights-Out hat ja mit der Clientsicherung erstmal nichts zu tun und die Konsole zeigt auch über mehrere Tage hinweg einen grünen Status (gesichert) an bis er auf gelb umswitcht.
A.A.S.Schaefer hat geschrieben:
(die Sicherungszeiten sind zwischen 6.00 und 0.00 Uhr, so dass beim Hochfahren des Clients die Sicherung laufen sollte).
Dachte anfangs auch das es auf diese Art funktioniert, was aber leider nicht so ist. Nach jeder Sicherung wird der Zeitpunkt für die nächste festgelegt und wenn der Client dann nicht online ist findet diese auch nicht statt. Deshalb könnte es helfen den Sicherungszeitraum enger einzugrenzen auf eine Zeit wo die Clients mit höchstmöglicher Wahrscheinlichkeit online sind.
MfG
Björn
Re: Automatische (tägliche) Sicherung startet nicht
Verfasst: 8. Jan 2010, 09:35
von A.A.S.Schaefer
Hallo,
Ein kurzes Update: nachdem ich in der HomeServer-Konsole für den besagten Client die Sicherungen deaktiviert und wieder
aktiviert habe, lief die automatische (tägliche) Sicherung wieder alleine los. Warte jetzt mal morgen ab, ob es dann
wieder alleine anspringt.
Den Sicherungszeitraum mehr einzugrenzen wollte ich deswegen nicht machen, weil ich den Client-PC sehr unterschiedlich
nutze und jeden Tag eine Sicherung wollte ...
Gruß, Andreas.
Re: Automatische (tägliche) Sicherung startet nicht
Verfasst: 8. Jan 2010, 11:06
von Atriòr
Hallo Andreas,
Verstehe das mit dem großen Sicherungszeitraum kann ich nachvollziehen da es bei mir den gleichen Grund hatte. Das funktionierte Anfangs auch aber später war es, von Heute auf Morgen, nicht mehr möglich weil die Sicherungen ausblieben. Kannst ja mal berichten wie es mit den Sicherungen weiterläuft.
MfG
Björn
Re: Automatische (tägliche) Sicherung startet nicht
Verfasst: 8. Jan 2010, 23:08
von Nobby1805
Hier
viewtopic.php?f=28&t=5639#p39463 gibt es ein Tool, mit dem man abfragen kann wann die nächste Sicherung ausgeführt werden soll
Re: Automatische (tägliche) Sicherung startet nicht
Verfasst: 9. Jan 2010, 16:35
von A.A.S.Schaefer
Hallo zusammen,
da ich das Tool für das Anzeigen der nächsten Sicherungszeit noch nicht kannte, habe
ich die Sicherungszeiten, wie vorgeschlagen, mehr eingegrenzt. Daraufhin starte heute wieder
eine Sicherung auf dem Client. Die nächste Sicherung ist für morgen nachmittag geplant.
Mal sehen ...
Gruß und Danke,
Andreas.