Acer Aspire H340 Hohe CPU-Auslastung

Allgemeine Fragen zu Windows Home Server
Antworten
Joschinho
Foren-Einsteiger

Acer Aspire H340 Hohe CPU-Auslastung

Beitrag von Joschinho »

Hallo,

ich habe meinen H340 seit wenigen Tagen. Nach erfolgten Söftwareaktualisierungen und dem Speichern von ca. 150 GB Daten (überwiegend Musik) habe ich dauernd hohe CPU-Auslastungen.

Im Gegensatz von vielen Begründungen die hierzu im Forum gefunden habe scheint dies bei mir ein spezielles Problem zu sein. Der Taskmanager zeigt mir nämlich neben der Datei firefly.exe die Datei myAgtSyc.exe (ca. 30 % der Auslastung) als Hauptverursacher an. Auffällig ist auch das diese Datei mit ca 850.000 K großen Speicherbedarf hat.

Kann mir jemand Ratschläge geben?

Danke.

FG.

Dirk
Joschinho
Foren-Einsteiger

Re: Acer Aspire H340 Hohe CPU-Auslastung

Beitrag von Joschinho »

Hallo,

sorry, ich habe mich vertippt. Die Datei heißt myAgtSvc.Exe.

FG.

Dirk
JoachimL
WHS-Experte

Re: Acer Aspire H340 Hohe CPU-Auslastung

Beitrag von JoachimL »

Hallo Dirk,
das Programm myAgtSvc.exe gehört zu McAfee. Am besten Du suchst hier im Forum mal nach Meinungen zu Virenscannern auf dem WHS im allgemeinen und zu McAfee im besonderen..
Gruß Joachim
WHS r.i.p. - Software die nicht mehr gewartet wird sollte man nicht mehr einsetzen.
Bei mir laufen drei Dell T20, inzwischen alle unter Hyper-V-2019. Darauf viele virtuelle Maschinen, darunter Windows 10 Pro, Ubuntu 18.04/20.04 LTS (teilweise mit Docker), und auch mal andere. Ein T20 läuft 7*24 und stellt u.a. Mailcow-Dockerized und einen Samba-Domain-Controller (ein 2. läuft auf einem NUC) bereit. Klingt vielleicht seltsam, aber so ist das System - alle - mit Bitlocker verschlüsselt und kann vollständig und konsistent gesichert werden - beides sonst unter Linux schwierig bis unmöglich. Zum Sichern dient das von mir entwickelte Lindenberg Software Backup.
Fragen bitte nicht per PN sondern im Forum - dann haben andere auch was davon. Ich poste hier in meiner Freizeit, Ungeduld ist meiner Meinung nach fehl am Platz...
Antworten