Mein neuer WHS

Hier darf jeder seinen Home Server vorstellen. Bitte jeder nur einen Thread. Fragen zu den Geräten oder der Software bitte nicht in diesem Forum.
Antworten
overnight2143
Foren-Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 17. Mai 2009, 10:35

Mein neuer WHS

Beitrag von overnight2143 »

So es ist soweit mein neuer Windows Home Server ist fertig.

Gehäuse: Coolter Master Elite
Mainboard: Asus P5QPL-AM
CPU: Intel Core2Duo E6850 3,0 GHz
Speicher: 4 GB OCZ Gold PC6400
Grafik: Onboard
Festplatten: 2 SAMSUNG HD103UJ mit je 1 TB
Netzteil: Fortron 350 Watt

Update: 07.01.2010
Der Stromverbrauch liegt bei 70 bis 80 Watt. OK recht viel mein kleiner Atom hat gerade mal die Hälfte gebraucht.
Aber dafür habe ich hier mehr Kapazitäten frei.

Manch einer fragt sich warum in einem WHS ein Core2Duo mit 3 GHz und 4 GB Speicher werkeln.
Das ist ganz einfach - die Hardware hatte ich hier noch in meinen Schubladen gefunden.
Dazu kommt noch das auf dem WHS eine bis zwei VMWares laufen und da ist ein Core2Duo
schon angebracht.

Dann läuft noch Radio.fx Server von Tobit. Damit ist die legale und kostenlose Musiksammlung auch gesichert.



So und jetzt verschwindet der kleine in der Besenkammer. :P


Bild

Bild

Bild

Bild
Antworten