Seite 1 von 1

"unbekannter Netzwerkfehler" mal wieder

Verfasst: 4. Jan 2010, 21:24
von chrissl
Hallo,

guten Tag erst mal von einem Newbie. Ich habe folgendes Problem: Mit einzelnen Rechnern bekomme ich beim installieren der Connector Software das bekannte Problem, dass ich nach der Eingabe des Passwortes die Fehlermeldung aus der Überschrift bekomme. Ich habe schon die Software aus dem WHS genommen, die dann ja auch noch die richtige sein sollte. Das hat aber das Problem nicht gelöst. Jetzt kommen die erhöhten Schwierigkeitsgrade - mit der Toolkit Software kriege ich die Meldung, dass die Softwareversion wohl nicht passt (.. no match ..) und das merkwürdigerweise sogar, wenn die Software deinstalliert wurde.
Es betrifft auch nicht alle Rechner - mein aktueller Fall ist ein Win7 64bit Rechner

Hat jemand ein Idee?

Vielen Dank schon mal!

Grüße
Christian

PS: noch etwas anderes ist merkwürdig - von den anderen Rechnern kann ich mich über das remote tool der Serverwebseite nicht einloggen, da kommt eine Fehlermeldung das Anwendername oder Passwort falsch sind (was aber auch so ist). Über die Windows remote Konsole kann ich mich aber in den Server einloggen.

Re: "unbekannter Netzwerkfehler" mal wieder

Verfasst: 4. Jan 2010, 21:33
von Nobby1805
Pack mal die WHS-Logfiles vom Client in einen Zip File und poste den hier

Re: "unbekannter Netzwerkfehler" mal wieder

Verfasst: 4. Jan 2010, 21:53
von chrissl
Okay, jetzt noch ne dumme Frage, wo finde ich die?

Re: "unbekannter Netzwerkfehler" mal wieder

Verfasst: 4. Jan 2010, 21:57
von Nobby1805
bei XP unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows Home Server

Vista ?? (kenn ich nicht muss'te mal suchen)

Re: "unbekannter Netzwerkfehler" mal wieder

Verfasst: 6. Jan 2010, 14:27
von chrissl
Hallo,

sorry für meine verzögerte Antwort. Bin verhindert gewesen. Also im Ordner ist keine log Datei drin. Ich habe aber noch einen anderen Rechner mit dem gleichen Problem. da sind auch logs im Order. Die gezippten Datein sind anbei.

Danke schon mal!

Re: "unbekannter Netzwerkfehler" mal wieder

Verfasst: 6. Jan 2010, 15:46
von chrissl
Ich kann dieses Beitrag beenden. Die Lösung war trivial und die Ursache schleierhaft. Nachdem ich mich nicht mehr über die remote-Seite anmelden konnte dachte ich, dass trotz fehlender Hinweise ein Fehler im Server vorliegt und das Reparaturtool Neustart hilft und siehe da - sowohl der Remote-Zugriff geht und auf einmal kann ich auch die Rechner einbinden.
Also Danke trotzdem nochmal.