Hallo zusammen
Es ist eigentlich das falsche Forum dafür, aber evtl. haben andere Lights Out User das Problem auch und vielleicht gibt es sogar jemanden mit einer Lösung. Ich hab mich schon halb zu Tode gegoogled.
Gibt es ein WoL Tool für MAC OS X, das bereits beim booten (oder dann halt beim Anmelden) automatisch den HomeServer wecken kann? Ich möchte auf dem Mac den selben Komfort wie auf den Windows PCs, dass bereits beim booten, ohne mein zutun der HomeServer gestartet wird. Es gibt diverse WoL Tools für den Mac, die muss ich dann aber manuell starten und dann den HomeServer auswählen, das ist mir zu umständlich.
Evtl. habe ich ja Glück und jemand der hier mitlist hat das Problem schon gelöst?
Grüsse
overeyed
Automatisches WoL Tool für OS X
-
- Foren-Einsteiger
-
- Foren-Mitglied
Re: Automatisches WoL Tool für OS X
Hi,
ich hab auch schon nach so was gesucht und denke ich hab hier was gefunden http://hohabadu.de/?APPLESCRIPT/Tools#sleepwatcher
einziges Problem im Skripten bin ich ein DAU
Vielleicht kann jemand Posten wie ein Skript für Mac OS X aussehen müsste, welche einen WOL befehl an den Server sendet....
Grüße Andi
ich hab auch schon nach so was gesucht und denke ich hab hier was gefunden http://hohabadu.de/?APPLESCRIPT/Tools#sleepwatcher
einziges Problem im Skripten bin ich ein DAU

Vielleicht kann jemand Posten wie ein Skript für Mac OS X aussehen müsste, welche einen WOL befehl an den Server sendet....
Grüße Andi
Server:
HP Media Smart Server AMD-64-Bit-Sempron-Prozessor mit 1,8 GHz Arbeitsspeicher: 512 MB DRAM DDR2
Festplatte: 4 x Western Digital 1TB GP Fritzbox 7270
Clients:
HTPC eigenbau/Sony Vaio VGN CR31 Notebook/Macbook Pro 15" /Macbook 13"
HP Media Smart Server AMD-64-Bit-Sempron-Prozessor mit 1,8 GHz Arbeitsspeicher: 512 MB DRAM DDR2
Festplatte: 4 x Western Digital 1TB GP Fritzbox 7270
Clients:
HTPC eigenbau/Sony Vaio VGN CR31 Notebook/Macbook Pro 15" /Macbook 13"
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·