ich habe einen Windows Home Server mit aktuellem PowerPack und Sicherheitsupdates. Der Server hat zwei Datenfestplatten (Seagate 750 GB) und eine Systemfestplatte (Western Digital 300 GB).
Ich habe seit ca. zwei Wochen einen neuen PC mit Windows 7 x64 Professional (dieser wurde noch nie vollständig gesichert). Seit ca. zwei Wochen bekomme ich folgende Fehlermeldungen bei einer Sicherung meiner Windows 7 Workstation (Auszug Ereignisanzeige - System des Servers):
Ich habe direkt aus dem WHS einen "chkdsk /F /R" ausgeführt - dieser hat keine Fehler gefunden. Die drei Seagate Festplatten habe ich mit den "SeaTools" geprüft - auch hier wurden keine Fehler gefunden. Ich habe auch auf den Festplatten die aktuellste Firmware von Seagate aufgespielt.Quelle: disk
Kategorie: keine
Ereignis: 7
Fehlerhafter Block bei Gerät \Device\Harddisk0.
Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Hat noch jemand eine Idee wie ich das Problem eingrenzen kann? Wie kann ich z.B. herausfinden welche der drei Festplatten "Harddisk0" ist? Kann es ggf. ein Problem mit dem neuen Windows 7 sein? Habe ich die Möglichkeit einmal die komplette "Computersicherungs-Datenbank" zu löschen bzw. neu zu initialisieren - vielleicht ist auch dort ein Problem?
Danke für eure Infos,
Reinhard