Hardware OK? Starker Server...

Fragen zum Thema Windows Home Server Hardware
Antworten
sichsach
Foren-Einsteiger

Hardware OK? Starker Server...

Beitrag von sichsach »

Hi,

ich möchte mir nen Server bauen der für die Zukunft gerüstet ist und Streamen incl. live umwandeln kann.

3xSamsung EcoGreen F2 1,5TB, SATA II (HD154UI)
Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil
Intel Core i5-750 Box 8192Kb, LGA1156
ASUS P7P55D ,ATX, DDR3
Enermax Pro82+ 425W
MSI NX8400GS-TD256EH, NVIDIA 8400GS, 256MB, PCI-Express
4GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C9 Dominator
MS Windows Home Server + 10Cal 32bit

bei der Hardware komm ich auf 650 Euro. (spezial von Kumpel)

Meint ihr es gibt mir Treibern Probleme oder habt ihr nen Verbesserungsvorschlag?

Ciao,
Andi
sichsach
Foren-Einsteiger

Re: Hardware OK? Starker Server...

Beitrag von sichsach »

Das war mir klar... Immer das gleiche...

Das Board ist für die Katz....
FeuerKater
Foren-Mitglied

Beitrag von FeuerKater »

Also was für eine Antwort erwartest du ? Viele hier haben fertige WHS Kisten gekauft oder nutzen wie ich die Atomplattform für den Homeserver. Ich denke das dein vorhaben auch wenn teuer wohl funktionieren kann / wird. Was möchtest du denn "live" umwandeln und wo hinstreamen ?

gruß
FeuerKater
Intel Core i5, 8096MB DDR III, 1x 1 TB / 1x 1,5 TB / 1x 2 TB S-ATA II
GS_Schimpf
Foren-Mitglied

Beitrag von GS_Schimpf »

Tut mir leid, aber die Kiste is fürs Streaming total overpowered. Allein wenn man die Kosten und erst recht die Stromkosten betrachtet, sollte das klar sein.
Da der Server eh ned als Workstation genutzt werden soll, können es auch schwächere und vorallem sparsamere Komponenten sein, da man den Server die Encodingarbeit auch einfach im Hintergrund abarbeiten lassen kann und Streaming nebenher schafft dann auch ein E2220 z.B. locker. Wichtig is nur, dass er wenigstens ein DualCore ist.
Ausserdem macht es wenig Sinn in ein 32bit Betriebsystem 4GB Ram zu stecken....

Also überdenk deine Idee nochmal oder gib uns genauere Hinweise, was genau du denn eigentlich mit dem Gerät machen willst.
Scaleo Home Server 2205 mit Intel E2220 @ 2,4GHz / 2 GB RAM / 2x WD Green 1 TB + 1x WD Green 1,5 TB
2x Acer Aspire Home Server H340 mit je Atom N230 @ 1,6 GHz / 2 GB RAM / 2x Seagate 7200.12 750 GB
sTunTe
Moderator

Beitrag von sTunTe »

GS_Schimpf hat geschrieben:Ausserdem macht es wenig Sinn in ein 32bit Betriebsystem 4GB Ram zu stecken....
Sowohl der WHS als auch der "normale" Server 2003 unterstützen 4GB im vollem Umfang.
Die 3,irgendwas Beschränkung bezieht sich ausschließlich auf Clientversionen wie XP/Vista/Seven.

Gruß
sTunTe
Antworten