Windows Search funktioniert nicht

Hier bitte alle Informationen zu Updates oder Patches wie Power Pack 1, Power Pack 2 oder den monatlichen Updates posten.
Antworten
zuz242
Foren-Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 4. Nov 2009, 11:52

Windows Search funktioniert nicht

Beitrag von zuz242 »

Mein ansonsten gut funktionierender WHS will partou nicht suchen.

Irgendwie ist mit Windows Search etwas im Argen. Obwohl die Indizierung nach einer Woche endlich fertig geworden ist (580.000 Files), findet die Suche auf dem Server (remote desktop sowie von win7 client) kein einziges File. An den Suchbegriffen allein kann es nicht liegen.

Ich habe PP3 installiert, hatte jedoch vorher schon Search 4 drauf. Nachdem es mit PP3 nicht richtig lief, habe ich sowohl PP3 wie auch Search deinstalliert und nur PP3 installiert. Die Indizierung läuft / lief, wenn auch sehr langsam. Die Libraries von Win7 funktionieren, soweit ich es beurteilen kann.

Woran kann es liegen, dass Search nicht will? Den Ort für den Search-Index habe ich nach D:/Work/Search verschoben, aber daran kann es doch nicht liegen, oder?
Welche Orte hat PP3 bei euch eigentlich in den Index aufgenommen? Bei mir D:/Shares, nicht //Homeserver/Shares..
Ich habe testweise auch mal ein Verzeichnis D:/Work/Test in den Index aufgenommen, dessen Inhalt wird aber auch nicht gefunden :(

thx zuz
Intel SS4200 | Intel Core2Duo 4600 | 2GB | WHS2011
HP N54L| 6GB | ca. 13TB | WHS2011
HP ms GEN8 | i5-3470t | 8GB | win10
zuz242
Foren-Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 4. Nov 2009, 11:52

Re: Windows Search funktioniert nicht

Beitrag von zuz242 »

So, mittlerweile konnte / musste ich mir selbst helfen.

Ich habe die Lösung unter http://www.winvistaclub.com/t24.html nachgearbeitet und nun scheint Search zu laufen (ist noch stark beim indizieren).

Wahrscheinlich hat es bei mir mit dem Key "SetupCompletedSuccessfull=0" zusammengehangen.

Also: SOLVED
Intel SS4200 | Intel Core2Duo 4600 | 2GB | WHS2011
HP N54L| 6GB | ca. 13TB | WHS2011
HP ms GEN8 | i5-3470t | 8GB | win10
Antworten