Seite 1 von 1

Acer H340: Konsole "leer"

Verfasst: 4. Dez 2009, 13:37
von Squirrel
moin!

mein h340 macht mir kopfschmerzen: seit heute ist die konsole "leer". starte ich die homeserver-konsole von einem der angeschlossenen clients, erscheint nach dem anmeldevorgang einfach ein blaues fenster ohne inhalt.

gehe ich mit rdp auf den server und starte dort die homeserver-konsole, sieht sie völlig normal aus.

ist das schon einmal jemandem passiert - und was kann man da tun?

ich habe die maschine erst seit einer woche, bisher auch keinerlei probleme damit.

viele grüße
rolf

Re: Acer H340: Konsole "leer"

Verfasst: 4. Dez 2009, 14:35
von apollo
Hi,

auf dem Console-Login-Bildschirm, wo Du dein Admin-PW eingeben musst, gibt es unter dem PW-Feld so ein Dropdown, dort sollte auch eine Option "Konsole zurücksetzen" oder ähnlich sein. Versuchs mal damit.
Sollte die alte RDP-Verbindung bereinigen.

Gruß apollo

Re: Acer H340: Konsole "leer"

Verfasst: 4. Dez 2009, 15:26
von Squirrel
danke, das hat leider nichts gebracht.

die clients laufen übrigens unter windows-7. obs aus dieser ecke probleme geben kann?

Re: Acer H340: Konsole "leer"

Verfasst: 4. Dez 2009, 15:32
von larry
Hast du den Server mal neu gestartet?
Ansonsten würde ich mal die Console neu installieren (nach Deinstallation). Vielleicht wurde diese mit PP3 nicht aktualisiert. Das aktuellste Setup findest du auf dem Server unter der Freigabe "Software".

Gruß
Larry

Re: Acer H340: Konsole "leer"

Verfasst: 6. Dez 2009, 13:39
von Squirrel
ich hab den kompletten exorzismus durchgezogen einschl neu-installation der konsole, und damit ist das problem dann verschwunden.
mystisch ist es dann doch :D

Re: Acer H340: Konsole "leer"

Verfasst: 18. Dez 2009, 12:25
von RalfPeter
Hallo Zusammen,

Hatte ich auch und konnte es folgendermaßen lösen:

- auf dem Client Homeserver Konsole schließen
- per RDP am Server anmelden
- Taskmanager aufrufen und den noch angemeldeten 2ten Admin abmelden
- Konsole am Client neu starten et voilà