Kaufberatung f. Mediaplayer

Windows Home Server in Verbindung mit Multimedia
Fischkopp
Foren-Einsteiger

Kaufberatung f. Mediaplayer

Beitrag von Fischkopp »

Guten Abend zusammen!

ich bin noch relativ neu im Thema WHS und würde gerne einen Tipp bekommen, welcher Mediaplayer für Anschluss an TV/Digitalreceiver & WHS für mich zu empfehlen ist. Vielleicht wisst Ihr Rat?

Meine Anforderungen an den Player
  • - netzwerkfähig (interne Festplatte ist nicht nötig, Wlan ebensowenig),
    - alle gängigen Video- und Audioformate,
    - im Bereich Musik/MP3s angenehm zu navigieren (Interpret, Album,...), Shuffle/Random, Albumcover (folder.jpg)
    - Ordner/Unterordner, idealerweise eigene MP3-Datenbank (wie z.B. Winamp)
    - 16:9 Röhren-TV und zukünftig irgendwann HD-TFT/Plasma,
    - 5.1 über optischen Ausgang an Receiver,
    - Images mounten,
    - lautlos,
    - geringer Stromverbrauch.

Ich hoffe, Ihr könnt mir ein paar Tipps geben, da ich echt null Plan habe!

Danke
Backgroundscan
Foren-Mitglied

Re: Kaufberatung f. Mediaplayer

Beitrag von Backgroundscan »

Habe mich soeben persönlich für den WD TV Live entschieden. Scheint mir in Punkt Preis/Leistung genau der richtige zu sein. Ob er nun im Detail deiner Anforderung entspricht kann ich nicht sagen.
Zumindest wird auf den WHS der Twonky Media Server installiert, damit klappts noch besser.
stardvd
Foren-Mitglied

Beitrag von stardvd »

Ich würde den emtec N200 dem WD vorziehen. Meinen Testbericht zum N200 findest Du auf meiner Webseite www.jostark.de

Bei großen Musik oder Bilder-Sammlungen kann ich Dir allerdings nur von einem Mediaplayer abraten. Die sind einfach nicht auf große Datenmengen ausgelegt und das Suchen, Navigieren etc. wird zur Qual. Selbst wenn der WD nach ein paar Tagen mal seine Medien-Datenbank aufgebaut hat.

Daher würde ich Dir da eher zu einem Nettop raten.
JuMi
Foren-Mitglied

Beitrag von JuMi »

Ich habe auch überlegt und mich dann für den Asrock ION 330 HT BD entschieden.