Seite 1 von 1
Hat jemand den CT Artikel gelesen????
Verfasst: 13. Nov 2007, 17:51
von Christoph
Hat jemand den CT Artikel gelesen? Hat jemand eventuell eine Online CT oder kann mal berichten was so über uns drin war? Links? Oder screenshots eventuell?
Re: Hat jemand den CT Artikel gelesen????
Verfasst: 13. Nov 2007, 19:37
von locke703
Hi,
hab die Artikel mangels Zeit nur überflogen.
Der Vergleich mit dem Freecom DataTank "hinkt" wie auch geschrieben tatsächlich - gibt Geräte die einem WHS ähnlicher sind.
Das von ct vorgestellte System ließe sich bösartig betrachtet als aus dem Forum abgeleitet bezeichnen - oder genannte Konfiguration hat sich hier ähnlich aus der Energieverbrauchsdiskussion entwikelt. Zum Energieverbrauch werden gute Hinweise gegeben.
Die vorstellung der AddIns bietet eine Auswahl, Blogleser wissen mehr.
ungewohnt für mich als ct-Leser sind Fehler wie "zwei Festplatten (2 x 500 MByte)"
Erster flüchtiger Eindruck: Schöne Wissenszusammenfassung die allerdings nur die Oberfläche ankratzt, alles garniert mit dem einen oder anderen Deteil. Für Einsteiger genau richtig - wer sich allerdings mit dem WHS bereits länger beschäftigt findet nichts neues. Denke der Artikel erhebt auch nicht den Anspruch einen fortgeschrittenen "System Builder" zu beeindrucken.
werde den Artiken noch in Ruhe durchgehen und mich ggf. hier nochmal melden
Gruß Armin
Re: Hat jemand den CT Artikel gelesen????
Verfasst: 14. Nov 2007, 08:05
von lars
Danke!
Re: Hat jemand den CT Artikel gelesen????
Verfasst: 14. Nov 2007, 13:32
von Martin
Hi,
ich habe die 3 Artikel in Ruhe gelesen und kann Armins Zusammenfassung nur zustimmen.
Besonders der Hinweis die Festplatten nach 3min abzuschalten hat mich sehr an die Diskussion hier erinnert.
Zum Appetitmachen für Neulinge gut, wie z. B. die Hinweise zum Energieverbrauch, Selbstbau und Add-Ins.
Für uns hier im Forum nicht wirklich Neues.
Schade auch, daß der Hinweis auf dieses Forum gefehlt hat.
Gruß
Martin
Re: Hat jemand den CT Artikel gelesen????
Verfasst: 17. Nov 2007, 18:29
von baeumel
Habe hier mal den ersten Teil der Artikel eingescant: Der Testbericht!
EDIT: Link entfernt
Re: Hat jemand den CT Artikel gelesen????
Verfasst: 17. Nov 2007, 21:12
von lars
Nunja, ich denke, dass damit die Copyrights verletzt sind, deswegen habe ich den Link wieder entfernt. Tut mir leid.
Re: Hat jemand den CT Artikel gelesen????
Verfasst: 18. Nov 2007, 18:37
von Jeggo
Hallo,
ist zwar nicht der ganze Artikel, aber sollte nicht gegen ein Copyright verstossen:
http://www.heise.de/ct/07/24/094/
Bis bald
Jens
Re: Hat jemand den CT Artikel gelesen????
Verfasst: 30. Nov 2007, 20:19
von egbert
Hallo,
ich habe den Artikel gelesen und mir dann sofort den WHS geleistet. ich habe den Server 2003 hier bei mir zu Hause eingesetzt, auch mit einem Debianserver probiert, aber der WHs deckt meine bedürfnisse hier genau ab. Das war eine direkte Auswirkung des Artikels auf mich. Erfahrungen sammle ich in der Praxis und durch das Lesen in diesem Forum. Ist super hier, hier findet man viele Antworten.
Werde meinen server jetzt auf den Boden "verbannen" und mit der neuen version des ct-Mäusekinos werde ich dann via Netz die Daten des servers (Temperatur der Platten, CPU, Füllstand etc. via Speedfan auf ein LCD-Display bringen. Das neue Display soll ja auch via Netzwerk mit eigener Stromversorgung laufen, ist aber noch nicht ganz fertig.
Gruß
Egbert