Seite 1 von 1

neuer Benutzer anlegen - Fehlermedung

Verfasst: 14. Nov 2009, 10:14
von Andre_1968
Hallo zusammen,

ich bin neuer und stolzer Besitzer eines HP X510 Data Vault. Seit gesten funktioniert das Anlegen neuer Benutzer nicht mehr, zumindest nicht fehlerfrei.
Das persönliche Verzeichnis des Users läßt sich nicht anlegen. Auch über die Remoteverbindung als Admin habe ich im Verzeichnis Benutzer keine Rechte das Verzeichnis manuell anzulegen.

Tipps, waran das liegen mag?

Gruß
André

Re: neuer Benutzer anlegen - Fehlermedung

Verfasst: 14. Nov 2009, 10:22
von Nobby1805
Hast du auf dem X510 einen WHS installiert ?

Re: neuer Benutzer anlegen - Fehlermedung

Verfasst: 14. Nov 2009, 10:24
von Andre_1968
auf dem X510 war bereits WHS installiert

Re: neuer Benutzer anlegen - Fehlermedung

Verfasst: 14. Nov 2009, 10:39
von Nobby1805
in beiden Fällen bekommst du dann doch wahrscheinlich eine Fehlemeldung ... kannst du bitte screenshots posten ... wie heißt denn der Benutzer der nicht klappt ?

Re: neuer Benutzer anlegen - Fehlermedung

Verfasst: 14. Nov 2009, 11:28
von Andre_1968
Der Benutzer heißt Michael, Anmeldename identisch.
Es wird bereits das Verzeichnis "Michael" nicht angelegt. Über den Remotezugang kommt die Fehlermeldung, dass ich keine Berechtigung habe.

Re: neuer Benutzer anlegen - Fehlermedung

Verfasst: 14. Nov 2009, 11:45
von Nobby1805
Nobby1805 hat geschrieben: kannst du bitte screenshots posten ...
gibt es den Namen Michael sonst noch im System ?

Re: neuer Benutzer anlegen - Fehlermedung

Verfasst: 14. Nov 2009, 18:02
von Andre_1968
Der screenshot

Re: neuer Benutzer anlegen - Fehlermedung

Verfasst: 14. Nov 2009, 18:15
von Nobby1805
genau dieses Problem hatten wir vor ca. 2 Wochen schon mal ... da lag es daran, dass der Name schon mal anderweitig verwendet wurde

Re: neuer Benutzer anlegen - Fehlermedung

Verfasst: 14. Nov 2009, 19:14
von Andre_1968
daran liegt es leider nicht. Ich kann bestehende Konten auch nicht editieren.

Re: neuer Benutzer anlegen - Fehlermedung

Verfasst: 27. Nov 2009, 13:33
von thebastian
Hallo, möche das Thema noch mal aufgreifen.
Habe genau das selbe Problem, leider gibt es hier aber keine Lösung.
Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich....

Betriebssystem ist Windows 7.

Gruß Thebastian

Re: neuer Benutzer anlegen - Fehlermedung

Verfasst: 27. Nov 2009, 13:42
von Nobby1805
Da es ein Problem auf dem WHS ist, ist es eigentlich egal welches Windows auf dem Client läuft ...

Was für einen WHS hast du, ist PP3 schon drauf ?
Wie heißt der User den du anlegen möchtest ? Bist du 100% sicher, dass es diesen Namen nicht schon gibt bzw. mal gegeben hat ?

Und schau mal in den Log-File der Konsole, da steht oft der Grund drin ...

Re: neuer Benutzer anlegen - Fehlermedung

Verfasst: 27. Nov 2009, 14:05
von thebastian
Nobby1805 hat geschrieben:Da es ein Problem auf dem WHS ist, ist es eigentlich egal welches Windows auf dem Client läuft ...

Was für einen WHS hast du, ist PP3 schon drauf ?
Wie heißt der User den du anlegen möchtest ? Bist du 100% sicher, dass es diesen Namen nicht schon gibt bzw. mal gegeben hat ?

Und schau mal in den Log-File der Konsole, da steht oft der Grund drin ...
Also zu der Frage was für einen WHS ich habe kann ich nur sagen einen selbstgenauten. Verstehe die Frage nicht so richtig.
PP3 ist installiert.
Den User hatte ich HTPC gennant. Habe aber gerade noch einen anderen erstellt den ich mal Tele genannt habe - selbes Problem. Also kann ich das Problem mit dem doppelt anlegen auschließen.
Wo kann ich das Logfile der Konsole sehen?
Sorry habe WHS noch nicht soo lange.

Gruß Sebastian

Re: neuer Benutzer anlegen - Fehlermedung

Verfasst: 27. Nov 2009, 14:36
von Nobby1805
thebastian hat geschrieben:Also zu der Frage was für einen WHS ich habe kann ich nur sagen einen selbstgenauten. Verstehe die Frage nicht so richtig.
die Fertiggeräte haben manchmal ganz bestimmte Eignenheiten ... ;)
thebastian hat geschrieben:Wo kann ich das Logfile der Konsole sehen?
Sorry habe WHS noch nicht soo lange.
Du gehst mit RDP auf den WHS und findest dort im Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows Home Server\logs HomeServerConsole...log