WHS in der nächsten c't vom 12.11.

Allgemeine Fragen zu Windows Home Server
Antworten
Kilroy
Foren-Einsteiger

WHS in der nächsten c't vom 12.11.

Beitrag von Kilroy »

Hallo,

in der kommenden c't vom 12.11. soll der WHS besprochen werden. In der aktuellen Vorschau heißt es:
Microsofts Familienserver

Der Windows Home Server ist Microsofts Vision vom Zentralspeicher für Dateien aller Art, an die man auch aus der Ferne noch herankommt. Er verteilt zum Beispiel Audio- und Video-Dateien an die Familien-PCs oder sorgt für deren Backups. c't zeigt, wie man ihn effizient nutzt und gegebenenfalls erweitert.
@admin: Wenn das zuviel Werbung ist, bitte löschen!
Asus Barebone Vintage2
Asus M2A-VM (690G Chipsatz, onboard Grafik)
AMD BE-2300@ 1.0 V Sockel AM2
Sandisk SSD 64 GB
2x1TB RAID 1 WD Red NAS
4x2 TB RAID5 WD Red NAS
Christoph
Moderator
Re: WHS in der nächsten c't vom 12.11.

Beitrag von Christoph »

Nene .. keine Werbung! Wir hoffen auf eure Feedbacks zum Artikel! :-)
vicus
Foren-Einsteiger

Beitrag von vicus »

Danke für den Tip

Ich hab zwar nen WHS aber mal gucken was die Leutz von c't unter effizienter Nutzung verstehen. Man lernt ja nie aus.
mib
Foren-Einsteiger

Beitrag von mib »

Die c't ist eh schon abonniert, ich freu mich den Artikel am Samstag lesen zu können ^^
MICLange
Foren-Einsteiger

Beitrag von MICLange »

in der ct stand doch schonmal ein sehr ausführlicher artikel über den whs drinn (hatten zwar nur die testversion zum testen) aber der artikel hat mich auf den whs gebracht :D
mib
Foren-Einsteiger

Beitrag von mib »

Also insgesamt sind 13 Seiten über den WHS in der c't...
den ersten Artikel (Vergleich des WHS zu gängigen NAS-Systemen) hab ich gelesen und bis auf die Multimedia-Fähigkeiten kam der WHS auch in der Regel immer besser weg als das NAS... nicht zu unrecht schreibt die c't dass wenn man sich von Marketing-Begriffen leiten lässt das NAS attraktiver aussieht, aber wenn man sich mit dem was hinter den Kulissen abläuft beschäftigt, sich die NAS dem WHS klar geschlagen geben muss... (hätte man ja eigentlich auch nicht anders erwartet)

Immer wieder lustig auch wenn ich mit Leuten über den WHS rede und sie dann sagen "das kann mein NAS auch alles" und dann komme ich auf die Backup-Technologie zu sprechen und sie sagen "kann mein NAS auch" und dabei aber keine Ahnung haben wie die beiden Varianten so grundverschieden arbeiten..

Die anderen Artikel befassen sich mit Hardware-Ideen respektive Add-Ins...
die lese ich aber erst nach Scrubs bzw in der Werbung :-)
Antworten