Seite 1 von 1

Kein Zugriff übers Internet (vorher Aufhängen beim Download)

Verfasst: 11. Okt 2009, 19:13
von wote
Habe mich übers Internet auf dem Server angemeldet und eine Datei heruntergeladen.
Download hat funktioniert, nur blieb das Fenster "Dateien werden für den Download vorbeitet" stehen (keine Navigationselemente sichtbar).
Wollte dann mit dem Zurück-Button des Browsers zurück, wurde vom Server aber ausgeloggt. (Wahrscheinlich keine gute Idee mit den Browser-Buttons zu arbeiten.

Problem ist jetzt: die Anmeldung geht nicht mehr.
Einmaliges eingeben bewirkt nichts, beim zweiten Mal kommt die Meldung "Serverfehler in der Anwendung/Remote", Beschreibung "Anwendungsfehler auf dem Server".

Frage: Ist ein User für eine bestimmte Zeit gesperrt oder hängen noch "Reste" meiner ursprünglichen Anmeldung irgendwo?
Löst ein Neustart das Problem? Nicht einfach machbar, da der Server physikalisch etwas entfernt steht.

Einen anderen User kann nicht testen, da nur einer für Remote freigegeben ist.

Re: Kein Zugriff übers Internet (vorher Aufhängen beim Download)

Verfasst: 11. Okt 2009, 19:20
von Nobby1805
War was besonderes an der Datei ? Größe ? obwohl ... kommt das Fenster nicht nur dann, wenn mehrere Dateien angesprochen werden ?

Nach Boot dews WHS müsste es wieder gehen .. evt auch nach einem Timeout des IIS

Re: Kein Zugriff übers Internet (vorher Aufhängen beim Download)

Verfasst: 11. Okt 2009, 19:41
von wote
An der Datei gab's nichts besonderes, Word-Datei (20kB).
Das Fenster kommt bei mir immer, egal ob eine oder mehrere Dateien.

Wie lang ist der Timeout?
Eine Nacht drüber schlafen und noch mal schauen?

Re: Kein Zugriff übers Internet (vorher Aufhängen beim Download)

Verfasst: 11. Okt 2009, 19:48
von Nobby1805
wote hat geschrieben:An der Datei gab's nichts besonderes, Word-Datei (20kB).
Das Fenster kommt bei mir immer, egal ob eine oder mehrere Dateien.
Wenn du mit Haken davor den Downloadbutton oben benutzt dann kommt das auch bei einer Datei, wenn du direrkt auf die Datei klickst, dann nicht ...
wote hat geschrieben:Wie lang ist der Timeout?
Eine Nacht drüber schlafen und noch mal schauen?
keine Ahnung .. darum schrieb ich "evt."

Welchen Browser hast du benutzt ?

Re: Kein Zugriff übers Internet (vorher Aufhängen beim Download)

Verfasst: 11. Okt 2009, 20:02
von wote
Hätte sein können das es einen festen Timeout gibt.

Beim Absturz war es der Firefox, beim Anmelden kam bei Firefox als auch IE die beschriebene Meldung.

Re: Kein Zugriff übers Internet (vorher Aufhängen beim Download)

Verfasst: 12. Okt 2009, 22:04
von wote
Der Zugriff ist jetzt wieder möglich.
Ein Neustart war nicht erforderlich, es reichte eine Zeit lang abzuwarten.
Heute gegen Mittag hatte ich einen Login-Versuch der gleich funktionierte.

Re: Kein Zugriff übers Internet (vorher Aufhängen beim Download)

Verfasst: 13. Okt 2009, 14:13
von Nobby1805
@wote: hast du bei dir das Add-In "Remote Alert" installiert ?
Hatte den Hänger auch gerade ... und das Downloadverhalten hat sich nach Installation des Add-In verändert, er fragt jetzt auch schon wenn ich eine Datei direkt anklicke