Seite 1 von 1

H340 geht nicht mehr in den Standby oder Ruhezustand

Verfasst: 29. Sep 2009, 19:08
von hela66
Hallo alle zusammen,

ich habe seit 2 Wochen den WHS easystore H340 von Acer. Soweit alles prima. Seit ca. ende letzter Woche (25.09.2009) fährt dieser aber nicht mehr in den Standby oder Ruhezustand. Funktionierte bis dato einbandfrei und ohne Probleme. Ich habe nichts verändert oder umgestellt. Habe auch in der Zwischenzeit alle Einstellungen mehrfach überprüft aber ohne Erfolg.

Es funktioniert weder über den Start- Button des Systems noch über den Taster am Gehäuse. In den Energiesparoptionen ist soweit auch alles richtig eingestellt, bringt aber nichts. Er macht nix mehr, außer Herunterfahren! Prima :-(

So langsam habe ich die Microsoft Updates in verdacht! Hat da einer von euch eventuell auch schon seine Erfahrung mit gemacht??

Re: H340 geht nicht mehr in den Standby oder Ruhezustand

Verfasst: 1. Okt 2009, 11:00
von Martin
Hast du die aktuelle Version 0.8.2 von LightsOut drauf? Siehe viewtopic.php?f=36&t=5833

Steht die Aktion bei Einstellungen/LightsOut auf "Standby"?
Rechner schon mal komplett stromlos gemacht und neu gestartet?

Gruß
Martin

Re: H340 geht nicht mehr in den Standby oder Ruhezustand

Verfasst: 3. Okt 2009, 11:19
von hela66
Hallo Martin,

Danke für die Tipps. Aber leider bringt dies auch nichts. Habe das Teil mal 10min. vom Netzt genommen. Die Aktuelle Lights-Out war schon drauf, habe aber trotzdem Lights-Out noch mal neu installiert. Ohne Erfolg.

Komisch, hat da sonst keiner von euch Probleme mit dem Teil?!
So langsam bin ich ratlos. Spiele jetzt mit dem Gedanken das System neu aufzusetzen mit der beiliegenden CD.

Frage: die Daten bleiben da hoffentlich unberührt von, oder??

Gruß,
Paul

Re: H340 geht nicht mehr in den Standby oder Ruhezustand

Verfasst: 3. Okt 2009, 12:39
von Martin
Wenn du dich per Remote Desktop anmeldest und auf Start->Herunterfahren klickst, was wird da angeboten?
Was hast du am Server verändert?
Was steht im Ereignisprotokoll?

Gruß
Martin

Re: H340 geht nicht mehr in den Standby oder Ruhezustand

Verfasst: 5. Okt 2009, 19:26
von hela66
Hallo auch,

bis auf das ich das System über die Microsoft- Seite geupdatet habe wurde nichts verändert!

Unter dem Menüpunkt Herunterfahren ist auch alles zu finden also Standby und Ruhezustand. Wenn man drauf drückt tut sich nix! Habe den Eindruck als ob kurz die Platten in den Stromsparmodus wechseln aber das täuscht wohl, Rechner bleibt an.

Im Ereignisprotokoll steht nicht bewegendes drin, alles ohne Fehler oder Warnungen.

Hat einer von euch schon die Recovery- CD von Acer benutzt um das System wieder neu aufzuspielen? Bleibt davon die Storage- Partition unberührt oder konfiguriert das Setup die Platten neu. Habe in dem Teil 3TB zu je 1TB wovon auf der ersten ein Teil 40-50GB für das System reserviert sind. Der Rest ist ein Stripeset, vermute wohl über den Intel Matrix Storage Manager.

Gruß,
Paul

Re: H340 geht nicht mehr in den Standby oder Ruhezustand

Verfasst: 5. Okt 2009, 19:35
von Nobby1805
hela66 hat geschrieben:Hat einer von euch schon die Recovery- CD von Acer benutzt um das System wieder neu aufzuspielen? Bleibt davon die Storage- Partition unberührt oder konfiguriert das Setup die Platten neu.
Du wirst gefragt was du machen willst ... beide Optionen sind möglich
hela66 hat geschrieben:Habe in dem Teil 3TB zu je 1TB wovon auf der ersten ein Teil 40-50GB für das System reserviert sind.
Die meinst eher 20 GB, sonst ist es kein WHS
hela66 hat geschrieben: Der Rest ist ein Stripeset, vermute wohl über den Intel Matrix Storage Manager.
Wenn du jetzt nicht Stripeset sondern Storagepool geschrieben hättest wäre es richtig.