Seite 1 von 1
Scaleo ging aus
Verfasst: 13. Aug 2009, 16:27
von MisterX75
Hi an alle. Bin neu hier und habe gleich ein tierisches Problem. Nachdem ich meinen Server geschenkt bekam habe ich mich schlau gemacht und "PHP, MySql, phpMyAdmin" installiert. Alles ging super da es hier ja super Anleitungen gibt. Nun habe ich heute den ganzen Tag versucht "Smarty" zu installieren.
Die Instalation ging aber nur weisse Seite online. Also ich Einstellungen vorgenommen und danach immer wieder Neustart des Servers. Irgendwann gegen 16:15 Uhr machte es "bing" und nichts ging mehr. Die Kontrollleuchte auf dem Mainboard leuchtet noch aber wenn man den Taster betätigt nichts.
Ich gleich mal bei Fujitsu angerufen aber die können mir nicht weiter helfen, da ich das Gerät von einem Freund geschenkt bekommen habe und es nichts weiter ausser dem Karton und den Server gibt.
Verzeiht mir daher auch bitte, dass ich keine weiteren Angaben zum Gerät machen kann, ausser;
512Mb Ram, 4 Seagate

HDD`s mit je 500GB und nem ich glaube Dualcore 2 oder 2.2GHz.
Vielen Dank für die Hilfe im voraus.
MfG
Marco
Re: Scaleo ging aus
Verfasst: 13. Aug 2009, 17:43
von OlafE
Ich gleich mal bei Fujitsu angerufen aber die können mir nicht weiter helfen, da ich das Gerät von einem Freund geschenkt bekommen habe und es nichts weiter ausser dem Karton und den Server gibt.
Der Freund wird es ja wohl auch irgendwo her haben? Und eine Seriennummer gibts ja auch noch? Selbst bei den aeltesten Scaleo Home Servern duerften die 2 Jahre Garantie noch nicht (oder gerade so, ich weiss nicht, wann die ersten ausgeliefert wurden) abgelaufen sein (fuer die ggf. der Haendler gradezustehen hat).
Wenn Du das Gehaeuse oeffnest, drehen die Luefter?
Falls nicht, tun sie es, wenn Du die Platten abklemmst?
Viele Gruesse
Olaf
Re: Scaleo ging aus
Verfasst: 13. Aug 2009, 18:14
von MisterX75
Danke für die rasche Antwort.
Also ich hatte nun alle 4 Platten abgezogen und es tat sich immer noch nichts. Ich habe die schwere Vermutung, das sich das Mainboard oder ein anderes Teil verabschiedet hat.
Das Problem mit der Seriennummer ist folgendes: " Es steht eine SN: da aber die beginnt mit SHHI und der Typ von Fujitsu meinte es müsse mit Y beginnen".
Der Server kommt direkt von Fujitsu, weil der Freund meines Kumpels von dem ich den Server habe ein Vorgesetzter bei Fujitsu ist und die die Teile günstiger bekommen.
Nun muss ich höchstwarscheinlich 14 Tage warten, weil mein Kumpel 14 Tage arbeitet und dann 14 Tage frei hat. des weiteren sind die beiden ca. 400 km weg von Stuttgart wo ich im mom wohne.
MfG
Marco
Re: Scaleo ging aus
Verfasst: 13. Aug 2009, 23:04
von OlafE
Der Seriennummernaufkleber haengt hier zwischen den beiden Lueftern neben dem CE-Zeichen.
Das andere ist die Seriennummer vom Intel-Chassis, auf der der Scaleo basiert, nehme ich an.
Viele Gruesse
Olaf
Re: Scaleo ging aus
Verfasst: 14. Aug 2009, 00:55
von DOK
Hier ein Bild mit der Seriennummer wie beschrieben (muss vergrössert werden, mittig - der kleine Aufkleber, der rechts unten auf dem größeren klebt). Fängt definitv mit Y... an.
Sobald Du die Seriennummer hast, Hotline anrufen und nochmal probieren. Besser wäre es natürlich, wenn Du noch den Kaufbeleg hättest.
Grüsse
DOK
Re: Scaleo ging aus
Verfasst: 14. Aug 2009, 15:49
von MisterX75
Ok. Danke für die Hilfe.
Dann habe ich das Problem, dass es keine Seriennummer gibt da der Scaleo an einen Mitarbeiter ging.
Bleibt mir also nichts weiter übrig, als zu warten.
Trotzdem vielen tausend Dank an euch.
MfG
Marco
Re: Scaleo ging aus
Verfasst: 17. Aug 2009, 13:12
von MisterX75
Hi nochmals.
Wollte nur noch mitteilen, dass das Problem gelöst ist. Das Netzteil war nach einer Nutzung von ca 14 Tagen ( nicht permanent ) defekt.
MfG
Marco
Re: Scaleo ging aus
Verfasst: 19. Aug 2009, 22:53
von OlafE
Danke fuer die Rueckmeldung.
Viele Gruesse
Olaf