Eins von drei Notebooks weckt Acer WHS nicht

Fragen zum Bereich Netzwerk
Antworten
Detmi
Foren-Einsteiger

Eins von drei Notebooks weckt Acer WHS nicht

Beitrag von Detmi »

Hallo,

ich habe jetzt lange, lange versucht mein Problem über die Suchfunktion zu lösen, aber ich habe nichts ähnliches hierzu im Forum gefunden :?

Ich habe den WHS von Acer und betreibe dort 3 Notebooks per WLAN und einen PC per LAN über eine Fritzbox 3170. Leider schaffe ich es nicht, den Acer mit meinem gerade neu gekauften Sony Notebook aus dem Schlafmodus zu wecken. Bei den anderen beiden Notebooks - auch hier ist noch ein Sony Notebook vertreten - klappt das wunderbar.

Hat einer von Euch eine Ahnung, woran das liegen könnte? Für Eure Unterstützung bereits vorab vielen Dank.

Achja, ich bin neu hier und heisse Detlef. Tolles Forum!

Gruß

Detlef :)
Martin
Moderator

Re: Eins von drei Notebooks weckt Acer WHS nicht

Beitrag von Martin »

Detlef, vorab, es gibt einen Update für LightsOut im Acer: viewtopic.php?f=36&t=5833

Hast du auf allen deinen Clients auch den LightsOut Client installiert? Der ist für das Wecken zuständig. Mit dem Update kommt auch ein aktualisierter LightsOut Client.

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Detmi
Foren-Einsteiger

Beitrag von Detmi »

Hallo Martin,

ja ich habe die aktuelle Version aufgespielt. Die Vers-nr. vom Connector ist 6.0.20.30.2 und die Vers-nr. von LightsOut ist 0.8.2.

Was ich allerdings mehr als komisch finde, daß ich in der Softwareaufistung aller installierten Programme nichts von LightOut finde. Aber auf jeden Fall habe ich Sie auf allen Rechnern installiert.

Danke für Deine Hilfe.

Detlef
Martin
Moderator

Beitrag von Martin »

Also am Client sollte es so aussehen (XP):
client.PNG
client.PNG (42.43 KiB) 1075 mal betrachtet
Und so am Server:
hc_057.png
hc_057.png (29.29 KiB) 1075 mal betrachtet
Läuft der LightsOut Client Dienst am dem Problemnotebook (Systemsteuerung->Dienste)?

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Detmi
Foren-Einsteiger

Beitrag von Detmi »

Hallo Martin,

das scheint das Problem zu sein - in meiner Systemsteuerung unter Software taucht die Clientsoftware nicht auf. Es handelt sich dabei um Vista Business. Unter den Diensten taucht auch kein gestarteter Dienst von LightsOut auf. Ich versuche heute abend nochmal das ganze zu re-installieren und werde weiter berichten.

Vielen Dank Martin.

Gruß

Detlef
Detmi
Foren-Einsteiger

Beitrag von Detmi »

@Martin: Asche auf mein Haupt. Ich nenne mich freiwillig DAU :oops:

Habe jetzt den Client installiert und sofort funzt es. Danke für Deine Hilfe - manchmal sieht man vor Brettern den Wald nicht mehr.

Detlef
Antworten