Nabend liebes Forum,
nachdem ich hier ständig am mitlesen bin hab ich nun auch mal was.
Ich hab die letzten 6h damit verbracht irgendwas anderes als den WHS auf mein o.Center zu installieren, leider ohne Erfolg.
Das o.Center bootet von allen möglichen Installations-USB-Sticks (Windows Server 2008R2, Win7, Debian) aber leider komm ich mit allen nicht sonderlich weit.
Bei den beiden Windosen kommt er bis nachm ersten "Windows Dateien werden geladen" (1. Progressbar in Dos-Optik). An der Stelle an der eigentlich das bunte 2k8/Win7 Logo kommen sollte bleibt dann alles Schwarz, auch nach längerer Wartezeit tut sich nichts, er greift auch nicht mehr auf den Stick zu.
Debian Netinstall hat leider auch nicht funktioniert, irgendwo bei der Erkennung der USB-Geräte ist Ende.
Selbst der versuch Windows von der festplatte aus zu installieren (Leere HDD als NTFS formatiert, mittels diskpart auf active gesetzt, per XCopy die Installationsdateien von der 2k8 CD kopiert) scheitert, und zwar an der gleichen Stelle wie die USB-Stick installation.
Hat es vielleicht irgendwer schon geschaft was anderes als den mitgelieferten USB-Stick zur Installation zu verwenden? Eventuell jemand der aus versehen in der Bucht nen o.Center ohne Recoveryzeuchs gekauft hat?
Wär toll wenn jemand ne Lösung hat, ich geh nun erstmal gucken was an Daten fehlt (obwohl die 4 HDDs die ganzen 6h nichts gemacht haben als aufm Tisch liegen erkennt er eine nichtmehr...)
Belinea o.Center - Installation alternativer Betriebssysteme
-
- Foren-Einsteiger
-
- Foren-Einsteiger
Re: Belinea o.Center - Installation alternativer Betriebssysteme
Moin Moin,
Hast Du etwas herausgefunden?
Ich habe nämlich genau so ein Center ohne Recover DVD gekauft.....
Danke Gruß
Mixxman
Hast Du etwas herausgefunden?
Ich habe nämlich genau so ein Center ohne Recover DVD gekauft.....
Danke Gruß
Mixxman
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·