Seite 1 von 1

Lightsout weckt WHS nicht - per WOL.exe klappts dann

Verfasst: 13. Jul 2009, 21:22
von Max
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem mit meinem Vista Client (bei den beiden anderen XP Prof Clients klappt es ohne Probleme):

1. WHS im Standby
2. VISTA startet - LightsOut Dienst startet und versucht lt. log-Datei (
log_lightsout_client.txt
LogDatei VISTA
(10.1 KiB) 159-mal heruntergeladen
) auch den WHS zu starten, aber ohne Erfolg.
3. Dann mittels wol.exe wakeup-Päkchen verschickt und schon gehts.

Woran könnte das liegen?
Auf VISTA läuft GDATA 2010, wobei ich aber FW nur für Internetverbindung, nicht auch für die anderen Netzwerke angeschaltet habe. MS FW ist ganz aus.
In einem Thread habe ich gelesen, dass VMWare evtl. dazwischen funkt. Das habe ich installiert, läuft jedoch nur sporadisch bei Testinstallationen. Oder funkt das im Netzwerk quer?

Hier noch die LogDAtei von WHS (
lightsout_service_log.txt
(2.83 KiB) 137-mal heruntergeladen
)

Danke im voraus.
Grüße
MAX

Re: Lightsout weckt WHS nicht - per WOL.exe klappts dann

Verfasst: 13. Jul 2009, 22:13
von Martin
Aktualisiere mal auf die Version 0.8.2 und aktualisiere dann auf dem Vista Rechner den LightsOut Client.
Mit 0.8.2 gibt es genau für solche Geschichten mit mehreren Netzwerken (wie sie Vmware installiert) eine bessere Unterstützung.

Gruß
Martin

Re: Lightsout weckt WHS nicht - per WOL.exe klappts dann

Verfasst: 13. Jul 2009, 23:10
von Max
Hi Martin,
danke für die Info - auf dem WHS hatte ich schon die 0.8.2 drauf, hab aber vergessen auch die Client Software zu aktualisieren.
Hoffe es klappt nun.
Danke
Grüße
MAX

CLOSED Re: Lightsout weckt WHS nicht - per WOL.exe klappts d

Verfasst: 16. Jul 2009, 21:32
von Max
Hallo Martin,

das war wohl der entscheidende Hinweis - auch die Client software zu aktuliseren.
Jetzt springt der WHS super schnell an, wenn ich die VISTA-Kiste hochfahre.

Danke für die tolle und schnelle Hilfe
MAX

Re: Lightsout weckt WHS nicht - per WOL.exe klappts dann

Verfasst: 17. Jul 2009, 10:20
von Martin
Danke für die Rückmeldung.

Gruß
Martin