Seite 1 von 3
Lights Out 0.8.2 und Acer H430?
Verfasst: 30. Jun 2009, 10:02
von Devil1978
Seit ein paar Tagen gibt es das Lights Out 0.8.2 welcher einen Fehler mit dem Acer H430 beheben soll.
Ich finde jedoch nichts vom Acer H430. Muß das nicht Acer H340 lauten?
Re: Lights Out 0.8.2 und Acer H430?
Verfasst: 30. Jun 2009, 12:38
von Martin
Uups, klar das ist ein Zahlendreher. Danke für die Info.
Edit: Posting ist jetzt korrigiert.
Gruß
Martin
Re: Lights Out 0.8.2 und Acer H430?
Verfasst: 30. Jun 2009, 12:55
von Devil1978
Kein Problem.
Nun kann ich das Lights Out auch installieren, da es für den H340 ist.
Re: Lights Out 0.8.2 und Acer H430?
Verfasst: 7. Jul 2009, 13:01
von servling
Hallo Martin,
ich muß mich mal einklinken. Habe jetzt auch den H340 und Lights Out 0.8.2.
Nach Light Out soll ein Notbook permanent laufen, was definitiv nicht stimmt. Ich nehme ihn stets vom Netz und das Netzwerkkabel habe ich letzte Nacht auch entfernt. Trotzdem wird der Rechner als aktiv angezeigt. die anderen 2 Rechner werden korrekt angezeigt (also reine Laufzeit)!
Als Router nutze ich die Fritz!Box 3170.
Hast Du eine Idee?
Re: Lights Out 0.8.2 und Acer H430?
Verfasst: 8. Jul 2009, 07:40
von Martin
Schick mir mal bitte alle Dateien aus dem Serververzeichnis
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\LightsOut.
Gruß
Martin
Re: Lights Out 0.8.2 und Acer H430?
Verfasst: 11. Jul 2009, 09:17
von servling
Hallo Martin,
die Dateien habe ich Dir als PN gezippt. Gestern habe ich zum Test Standby und Aufwachen eingestellt.
Nach dem Aufwachen des H340 erhielt ich 6 Mail´s mit Fehlermeldungen, die Info-LED blinkt, die Status LED der Festplatten sind aus. Anbei die Fehlermeldungen aus den 6 Mails:
Aspire easyStore Home Server HomeServer berichtete:
Die lüfter (system) Lesung (616rpm) hat den normalen Bereich überschritten und den Status warnung erreicht.
Dadurch könnte das System beschädigt werden.
Beobachten Sie diese Situation.
Aspire easyStore Home Server HomeServer berichtete:
Die Speicherplatz Nutzung überschritt 95 % länger als 3 Minute(n).
Dadurch könnte das System weniger reaktionsfähig, weniger stabil werden und auf Risiken hinweisen.
Beobachten Sie diese Situation.
Aspire easyStore Home Server HomeServer berichtete:
Die Speicherplatz Nutzung überschritt 85 % länger als 3 Minute(n).
Dadurch könnte das System weniger reaktionsfähig, weniger stabil werden und auf Risiken hinweisen.
Beobachten Sie diese Situation.
Aspire easyStore Home Server HomeServer berichtete:
Die Speicherplatz Nutzung überschritt 75 % länger als 3 Minute(n).
Dadurch könnte das System weniger reaktionsfähig, weniger stabil werden und auf Risiken hinweisen.
Beobachten Sie diese Situation.
Aspire easyStore Home Server HomeServer berichtete:
Die Speicher Nutzung überschritt 90 % länger als 3 Minute(n).
Dadurch könnte das System weniger reaktionsfähig, weniger stabil werden und auf Risiken hinweisen.
Beobachten Sie diese Situation.
Aspire easyStore Home Server HomeServer berichtete:
Die cpu Nutzung überschritt 95 % länger als 3 Minute(n).
Dadurch könnte das System weniger reaktionsfähig, weniger stabil werden und auf Risiken hinweisen.
Beobachten Sie diese Situation.
Re: Lights Out 0.8.2 und Acer H430?
Verfasst: 11. Jul 2009, 20:47
von Martin
Wenn du den Dienst WHSHealth bei LightsOut in die Diensteliste einträgst reduzieren sich die Warnmeldungen auf 1-2 aber ganz weg bekomme ich die auch nicht.
Der Überwachungsdienst hat etwas Probleme mit dem Standby.
Gruß
Martin
Re: Lights Out 0.8.2 und Acer H430?
Verfasst: 12. Jul 2009, 00:14
von sabz
Hallo habe nun auch den H340 und auch schon das neue LightOut drauf. Nur gerade habe ich ein Paar GB auf den Server kopiert und die eingestellte Endzeit überschritten. Der Server ist dann aus gegangen, obwohl ein Kopiervorgang und Client an gewesen sind. Müsste er nicht mit dem Ausschalten warten bis wirklich jeder Client aus ist?
Re: Lights Out 0.8.2 und Acer H430?
Verfasst: 12. Jul 2009, 22:14
von Martin
Hast du einen Kalendereintrag mit "erzwingen" erstellt? Dann fährt der Server runter.
Gruß
Martin
Re: Lights Out 0.8.2 und Acer H430?
Verfasst: 13. Jul 2009, 12:23
von sabz
Ne hab ich nicht... "erzwingen" ist aus...
Re: Lights Out 0.8.2 und Acer H430?
Verfasst: 13. Jul 2009, 18:37
von Martin
...und der Client war ein PC mit einem WHS Connector und war nicht von der Überwachung ausgeschlossen?
Fragt
Martin
Re: Lights Out 0.8.2 und Acer H430?
Verfasst: 13. Jul 2009, 18:38
von sabz
So ist es... trotzdem ging er beim Kopieren und überschreiten der Zeit aus.
Re: Lights Out 0.8.2 und Acer H430?
Verfasst: 13. Jul 2009, 18:42
von Martin
Dann schick mir mal bitte alle Dateien aus dem Serververzeichnis
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\LightsOut
und schreib Datum/Uhrzeit des Vorfalls dazu.
Gruß
Martin
Re: Lights Out 0.8.2 und Acer H430?
Verfasst: 14. Jul 2009, 08:21
von Joey
Bin mir gar nicht sicher, ob ich hier richtig bin oder besser bei den allgemeinen Problemen...
Also ich habe einen H340. Einziges Problem: Meistens nach dem Aufwachen aus dem Stand-By sind die Status LEDs der Disks aus, der Server läuft aber normal und tut auch seinen Job.
Acer Hotline scheint ratlos und wußte noch nicht einmal, dass es eine neue LightsOut Version gibt. Empfahl mir bisher lediglich, die Client-Seite neu zu installieren, was ich für reinen Unfug halte, denn schließlich ist das Phänomen unabhängig davon, wodurch der Server aufgeweckt wird.
Habe versucht, LightsOut auf dem Server auf 0.82 upzudaten. Habe drüber installiert, da sich bei den Add-Ins kein Eintrag vorfindet, der erlaubt, Lights Out zu de-installieren.
Habe eine Fehlermeldung bzgl. Registry Eintrag am Ende erhalten, LightsOut zeigt sich aber nunmehr als 0.82 an.
Frage 1: Wir kann ich auf dem H340 LightsOut de-installieren wenn es offensichtlich schon ab Werk installiert ist?
Nun zu den Status LEDs. Diese leuchten nach einem Reboot immer. Aber aus dem Stand-By kommend eigentlich nur jedes 3. bis 4. Mal. In allen anderen Fällen bleiben sie aus. Interessanterweise gehen sie aber sofort an, wenn ich den Ein/Aus Schalter am H340 drücke. Dann gehen die LEDs sofort an und der Server fährt sich kontrolliert nach kurzer Zeit runter. Wirkt auf mich so, als würde der Server auf irgendetwas warten, was durch das Drücken des Ein/aus Schalters geliefert oder abgebrochen wird.
Frage 2: Hat jemand das Problem bei seinem H340 auch schon mal gesehen oder hat jemand eine Vermutung woran es liegen könnte?
Dank im voraus
Jo
Re: Lights Out 0.8.2 und Acer H430?
Verfasst: 14. Jul 2009, 10:16
von sabz
Joey hat geschrieben:Bin mir gar nicht sicher, ob ich hier richtig bin oder besser bei den allgemeinen Problemen...
Also ich habe einen H340. Einziges Problem: Meistens nach dem Aufwachen aus dem Stand-By sind die Status LEDs der Disks aus, der Server läuft aber normal und tut auch seinen Job.
Acer Hotline scheint ratlos und wußte noch nicht einmal, dass es eine neue LightsOut Version gibt. Empfahl mir bisher lediglich, die Client-Seite neu zu installieren, was ich für reinen Unfug halte, denn schließlich ist das Phänomen unabhängig davon, wodurch der Server aufgeweckt wird.
Habe versucht, LightsOut auf dem Server auf 0.82 upzudaten. Habe drüber installiert, da sich bei den Add-Ins kein Eintrag vorfindet, der erlaubt, Lights Out zu de-installieren.
Habe eine Fehlermeldung bzgl. Registry Eintrag am Ende erhalten, LightsOut zeigt sich aber nunmehr als 0.82 an.
Frage 1: Wir kann ich auf dem H340 LightsOut de-installieren wenn es offensichtlich schon ab Werk installiert ist?
Nun zu den Status LEDs. Diese leuchten nach einem Reboot immer. Aber aus dem Stand-By kommend eigentlich nur jedes 3. bis 4. Mal. In allen anderen Fällen bleiben sie aus. Interessanterweise gehen sie aber sofort an, wenn ich den Ein/Aus Schalter am H340 drücke. Dann gehen die LEDs sofort an und der Server fährt sich kontrolliert nach kurzer Zeit runter. Wirkt auf mich so, als würde der Server auf irgendetwas warten, was durch das Drücken des Ein/aus Schalters geliefert oder abgebrochen wird.
Frage 2: Hat jemand das Problem bei seinem H340 auch schon mal gesehen oder hat jemand eine Vermutung woran es liegen könnte?
Dank im voraus
Jo
Is bei mir auch ein mal aufgetretten. Hatte dann unter Software in der Systemsteuerung die LightOut Version deinstalliert. Die neue Version drauf gemacht und seit dem geht das alles wieder. Leds gehen immer an.