Seite 1 von 1

WHS bei Folderduplication sehr langsam!

Verfasst: 14. Okt 2007, 12:05
von fridolinda
Hallo zusammen!

Wenn ich die Duplizierung der freigegebenen Folder einschalte, wird der Zugriff von den einzelnen Clients sehr, sehr langsam, sodass ein Abgleich zum vernünftigen Arbeiten nicht mehr gegeben ist. Schalte ich selbige aus, läuft das System sehr schnell.

Anmerkung: Es wird nicht die Outlook-PST Datei auf dem WHS Share-Folder abgelegt, sondern die einzelnen Outlook-Ordner. Hierzu ist kein MS-Exchange nötig, wenn man das Programm OLXTeamOutlook einsetzt.

Kennt jemand die Ursachen für diesen Leistungseinbruch?

Ich synchronosiere sämtliche OutLook-Daten, damit diese für sämtliche Nutzer im Netz gleichermaßen zur Verfügung stehen über einen ShareFolder. Die Synchronisation erfolgt mit dem Programm TeamOutlook und funktioniert tadellos.

Im WHS sind die zwei identische Festplatten eingebaut.

Daran sollte es eigentlich nicht liegen.

Vielen dank für Euro Antworten.

fridolinda

Re: WHS bei Folderduplication sehr langsam!

Verfasst: 14. Okt 2007, 14:29
von bitrider
Hallo,
evtl. hat WHS ein Problem mit der Duplizierung der *.PST Dateien wenn diese geöffnet sind
da Outlook soweit ich weiß eine Sperre drauflegt.

Re: WHS bei Folderduplication sehr langsam!

Verfasst: 14. Okt 2007, 15:22
von fridolinda
Hallo bitrider,

es wird nicht die von Outlook benutzte PST-Datei synchronisiert im Sharefolder, denn diese wird komplett ohne Benutzung eines MS Exchangeservers "zerlegt". Es werden die einzelnen Outlook-Ordner synchronisiert.

Funktioniert alles ohne Folder-Duplikation bestens.

Grüße

fridolinda