Seite 1 von 1

Belinea O.Center Probleme mit System

Verfasst: 1. Jun 2009, 11:32
von MacSchimmi
Hi, ich habe ein schwerwiegendes Problem mit meinem Belinea Server.

Das Problem fing an, als ich dachte, die Systemplatte wäre defekt, diese habe ich durch eine neue Festplatte ausgetauscht.

Nun wollte ich die Recover DVD zurückspielen, diese zeigte mir aber ein Problem an, sie könne die Festplatte nicht formatieren.

Da ich sonst keine Fehlereingrenzung machen konnte, habe ich eine PCI Grafikkarte eingebaut.

Hier konnte ich nun das Serverbetriebssystem zurückspielen, aber nach kompletter Zurückspielung erfolgt ein Neustart mit einem Bluescreen, wo es heisst, ein Virus oder ähnliches sei auf dem System.

Das selbe passiert auch mit einer anderen, neuen Festplatte.

Wenn ich aber die Festplatte extern anschließe, komme ich weiter, aber nur bis zu einem Punkt, wo eine Keyboard .dll fehlt :o

Was kann ich noch tun, wer kann mir Tips geben ??

Re: Belinea O.Center Probleme mit System

Verfasst: 4. Jun 2009, 14:43
von OlafE
Hallo,
Du hast auch den Recovery-Stick?

Eine Festplatte kannst Du manchmal fuer eine WHS-Installation gaengig machen, indem Du sie in einem laufenden System mit dem Parameter clean des Befehls diskpart bereinigst (Achtung - vorher die richtige Platte waehlen!).
Siehe viewtopic.php?f=10&t=3378#p23961

Viele Gruesse
Olaf

Re: Belinea O.Center Probleme mit System

Verfasst: 7. Jun 2009, 09:30
von MacSchimmi
Danke für die Info,

ja ich habe es mit dem Stick versucht, der bootet auch brav davon, kommt aber eine Fehlermeldung mit der Festplatte.

Dann habe ich versucht, Grafikkarte in den Belinea, DVD ROM dran und von einer Retail Version installieren, hier kam auch die Fehlermeldung.

Mit den Parametern versuche ich es mal - Danke