PP2 und MediaCenterConnector=Chaos

Windows Home Server in Verbindung mit Multimedia
Antworten
Mamas Media PC
Foren-Einsteiger

PP2 und MediaCenterConnector=Chaos

Beitrag von Mamas Media PC »

Liebe Leute, ich lese hier schon eine Weile mit, erst ohne WHS inzwischen schmückt aber auch so ein nettes Stück mein Heimnetzwerk. Lief auch bis PP2 ohne jedes Problem, PP2 und der Media Conector bereiten mir jetzt echte Bauchschmerzen.

Ausgangslage: WHS mit freigegebenen Musikordner. In dem Ordner liegen für jeden Nutzer Unterordner, die per Netzlaufwerkverbindung zu jedem einzelnen Nutzer verbunden sind. So kann jeder seine Bibliothek verwalten etc. Alle Bibliotheken zusammenzuschmeißen würde es für alle zu unübersichtlich machen, die Schnittmengen in der Familie sind auch einfach zu gering (alles zusammen sind ca. 150GB).

Das VMCE hat auch per Netzlaufwerk einen eigenen Zugriff auf einen der Unterordner. Klappte so immer Prima. Seit der Installation des PP2 und des Connectors funktioniert mein ausgeklügeltes System nicht mehr, alle Nase lang erscheinen in der Musikbibliothen dann alle Titel die auf dem Homeserver gespeichert sind. Dann ist die Bibliothek nicht mehr vernünftig nutzbar (u.a. da außer mir niemand seine Daten pflegt).

Schätze mal das ich das dem MediaCenter Connector zu verdanken habe. Nur kann ich den weder deinstallieren, noch finde ich irgendwelche Dienste die dazugehören. Hättet Ihr eine Idee, wie ich den Media Connector einfach abschalten kann?

Daß ich die anderen Unterordner dort rausnehmen könnte weiß ich, aber das würde einen Rattenschwanz von Neueinrichtungen an den anderen PCs nach sich ziehen, da läuft iTunes und das zickt auch ordentlich bei Bibliotheksverlegungen.

Wäre schön wenn jemand eine Idee hat.

Liebe Grüße, Myriam
AliG
Moderator

Re: PP2 und MediaCenterConnector=Chaos

Beitrag von AliG »

Hi!

Probier mal den Windows Home Server Connector zu deinstallieren, dabei sollte auch der MediaCenter Connector deinstalliert werden.

Nach der erneuten Installation des Connectors musst du halt darauf achten, beim Starten von MediaCenter den Hinweis auf den MediaCenter Connector mit "Abbrechen" wegzuklicken.

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
Mike Lowrey

Re: PP2 und MediaCenterConnector=Chaos

Beitrag von Mike Lowrey »

Oder du deaktivierst im Konfigurationsdialog den Zugriff auf die Ordner.
WHS: ASRock NF6 G-DVI | AMD e4350 | 2 TB Samsung F4 + 2 x Samsung 1TB + 2x 1.5 TB + 0.5 TB (7,5 TB)| 1 GBit@ Home, 20/1 MBit @ www
Antworten