Hi, habe im Homeserver eine IDE-Systemplatte mit 160GB und gerade die beiden anderen kleinen Platten gegen jeweils 1 TB ausgetauscht.
Jetzt möchte ich die Systemplatte auch gegen eine 1 TB-Platte tauschen.
Da sind ja leider neben dem Betriebssystem auch irgendwelche Daten drauf verteilt.
Wie gehe ich vor, um diese Platte gegen die große zu tauschen, ohne irgendwelche Daten zu verlieren.
Hatte schon gedacht, diese mit Acronis auf die 1 TB-Platte zu klonen, und den Klon dann einzubauen.
Dann meinte ich mal gelesen zu haben, wenn man die Duplizierung überall an hat, kann man bei 3 installierten Platten die Systemplatte einfach tauschen, und dann den Server neu installieren.
Kann leider nicht alle Daten auslagern, was soll ich machen?
Wie tausche ich die Systemplatte ohne Datenverlust?
-
- Foren-Mitglied
Wie tausche ich die Systemplatte ohne Datenverlust?
Acer ASPIRE easyStore H340 mit 4 mal 2TB Samsung
-
- Foren-Mitglied
Re: Wie tausche ich die Systemplatte ohne Datenverlust?
Duplizierung für alle Ordner einschalten; Warten bis der WHS damit fertig ist (kann durchaus 1-2 Tage dauern), und anschließend Platte wechseln und eine "Neuinstallation des Servers" durchführen. Es fehlen dann die Nutzer, Rechner und ihre Backups, Add-Ins sowie sonstige installierte Programme. Daten in den Shares bleiben erhalten.
-
Re: Wie tausche ich die Systemplatte ohne Datenverlust?
Hallo,
Gruß Werner
die Backups kann man sichern und wiederherstellen ... ist im Technical Paper beschrieben ...reidemei hat geschrieben:Es fehlen dann die Nutzer, Rechner und ihre Backups
Gruß Werner
Give me patience ... but please hurry!
GigaByte G33M-DS2R / Intel Core2 Duo E4600 / 2x1024
4x500GB + 5x1000GB + 4x1500GB + 1x2000GB (alle Samsung)
GigaByte G33M-DS2R / Intel Core2 Duo E4600 / 2x1024
4x500GB + 5x1000GB + 4x1500GB + 1x2000GB (alle Samsung)
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·