Geräte wahl / Homepage / TV Server
-
- Foren-Einsteiger
Geräte wahl / Homepage / TV Server
Hi ich hoff ich bin hier richtig
ich suche nach einem WHS soll ich mir selber einen bauen oder was haltet ihr von einem Acer H340 oder FSC scaleo 2105 ?
Für mich ist es sehr sehr wichtig einen Server zu finden der sehr leis und stromsparend ist !
Desweitern stellt sich für mich die frage was brauch ich für Hardware um einen Sat TV Server aufzubauen und wie funktioniert es mit der Software ?
Zu guter letzt wüsste ich gern was für Funktionen die Server Homepage bietet bzw in wie fern ich diese bearbeiten kann ?
Danke im vorraus
Gruß Torsten
ich suche nach einem WHS soll ich mir selber einen bauen oder was haltet ihr von einem Acer H340 oder FSC scaleo 2105 ?
Für mich ist es sehr sehr wichtig einen Server zu finden der sehr leis und stromsparend ist !
Desweitern stellt sich für mich die frage was brauch ich für Hardware um einen Sat TV Server aufzubauen und wie funktioniert es mit der Software ?
Zu guter letzt wüsste ich gern was für Funktionen die Server Homepage bietet bzw in wie fern ich diese bearbeiten kann ?
Danke im vorraus
Gruß Torsten
-
- Foren-Mitglied
Re: Geräte wahl / Homepage / TV Server
Moin,
wenn du planst den Server noch "aufzubohren", also TV-Karte rein usw. würde ich von den Fertig-Lösungen Abstand nehmen. Das funktioniert damit nämlich nicht. Die haben einfach keine Steckplätze für entsprechende Karten. Da Microsoft zudem verhindern will, daß ein DAU den Server kaputtkonfiguriert, verfügen diese Fertig-WHS-Systeme alle über keinen Monitoranschluß. Du kommt also ohne Probleme nicht an die Systemsteuerung des WHS, um da die TV-Karte einzurichten.
Ich würde mir einen leisen und dauerlauffesten (Zuverlässigkeit ist das Allerwichtigste!) Büro-PC der großen Hersteller (FSC, Dell, HP,... ) besorgen und darauf einen WHS installieren. Achte darauf, daß es wirklich Standard-Hardware ist und keine exotische Hardware, wie sie oft in PCs für den Consumer-Markt steckt. Du brauchst nämlich Win 2003 Treiber. Ok, XP-Treiber gehen oft auch, aber dabei büßt man Zuverlässigkeit ein.
wenn du planst den Server noch "aufzubohren", also TV-Karte rein usw. würde ich von den Fertig-Lösungen Abstand nehmen. Das funktioniert damit nämlich nicht. Die haben einfach keine Steckplätze für entsprechende Karten. Da Microsoft zudem verhindern will, daß ein DAU den Server kaputtkonfiguriert, verfügen diese Fertig-WHS-Systeme alle über keinen Monitoranschluß. Du kommt also ohne Probleme nicht an die Systemsteuerung des WHS, um da die TV-Karte einzurichten.
Ich würde mir einen leisen und dauerlauffesten (Zuverlässigkeit ist das Allerwichtigste!) Büro-PC der großen Hersteller (FSC, Dell, HP,... ) besorgen und darauf einen WHS installieren. Achte darauf, daß es wirklich Standard-Hardware ist und keine exotische Hardware, wie sie oft in PCs für den Consumer-Markt steckt. Du brauchst nämlich Win 2003 Treiber. Ok, XP-Treiber gehen oft auch, aber dabei büßt man Zuverlässigkeit ein.
System: FSC Primergy tx 150 s5 sata
MB: FSC D2399
Chipsatz: Intel 3000
LAN: Gigabit - Broadcom BCM5721
CPU: Intel Xeon UP 3040 (Dual Core 1,86 GHz)
Speicher: 2x1024MB Transcend, 667 MHz, mit ECC
MB: FSC D2399
Chipsatz: Intel 3000
LAN: Gigabit - Broadcom BCM5721
CPU: Intel Xeon UP 3040 (Dual Core 1,86 GHz)
Speicher: 2x1024MB Transcend, 667 MHz, mit ECC
-
- Foren-Mitglied
dafür empfhele ich dir DVBviewer, kostet zwar 15 Euro, ist aber sehr gut und hat gute Pluginstoto hat geschrieben: Desweitern stellt sich für mich die frage was brauch ich für Hardware um einen Sat TV Server aufzubauen und wie funktioniert es mit der Software ?
HP Mediasmart EX470 | 2GB Ram | 1x500GB 3x1TB | 6 Clients (XP u. Vista) | USV | 3 WRT54GL (Linux)
-
- Foren-Einsteiger
Hi
Danke für eure Antwort
Wie sieht des aus was kann ich alles mit der Homepage des Homeserver anstellen ??
Besteht da eine Möglichkeit der Fernwartung über den Browser ??
Gruß toto
Danke für eure Antwort
Wie sieht des aus was kann ich alles mit der Homepage des Homeserver anstellen ??
Besteht da eine Möglichkeit der Fernwartung über den Browser ??
Gruß toto
-
- Foren-Mitglied
Hallo,
Beste Grüße,
Thomas
Ja, wenn du den IE nutzt, kannst du eine Remotedesktopverbindung aufbauen, die dich standardmäßig auf die Konsole bringt. Du kannst aber den WHS so konfigurieren, dass du auf dem Desktop landest (siehe hier: http://www.home-server-blog.de/howtos/f ... le-nutzen/).toto hat geschrieben:Besteht da eine Möglichkeit der Fernwartung über den Browser ??
Ansonsten kannst du in der Standardkonfiguration auf die Shares zugreifen und Dateien hoch- und runterladen.toto hat geschrieben:Wie sieht des aus was kann ich alles mit der Homepage des Homeserver anstellen ??
Beste Grüße,
Thomas
-
- Foren-Einsteiger
Danke funzt !
Aber kann ich die Homepage auch Optisch Optimieren ??
Gruß Torsten
Aber kann ich die Homepage auch Optisch Optimieren ??
Gruß Torsten
-
- Foren-Mitglied
ja mit dem whiist addin.
-
- Foren-Einsteiger
Hi was haltet ihr jetzt von den Acer H 340 könnt ihr mir den empfehlen ?
oder was habt ihr gemacht was für nachteile birgt der H340 ?
gibt es was besseres /anderes ?
Freue mich auf eure Anregugen
Gruß Torsrten
oder was habt ihr gemacht was für nachteile birgt der H340 ?
gibt es was besseres /anderes ?
Freue mich auf eure Anregugen
Gruß Torsrten
-
Das triffts ganz gut und da du ihn aufbohren willst, solltest du den Eigenbau nehmen.wenn du planst den Server noch "aufzubohren", also TV-Karte rein usw. würde ich von den Fertig-Lösungen Abstand nehmen.
WHS: ASRock NF6 G-DVI | AMD e4350 | 2 TB Samsung F4 + 2 x Samsung 1TB + 2x 1.5 TB + 0.5 TB (7,5 TB)| 1 GBit@ Home, 20/1 MBit @ www
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·