Seite 1 von 5

Lights Out Problem und WIDMS.EXE Fehler

Verfasst: 21. Mai 2009, 17:59
von uNReal
Hallo zusammen,

bin neu hier, kam auf euch da ich seit 1 Woche stolzer Besitzer einer Acer H340 bin. Muss ja sagen, ist ja ein super Teilchen :-)

2 Fragen habe ich die mich beschäftigen, vielleicht könnt ihr mir ja helfen:

1. Ich kann die Einstellungen des Lights Out nicht verändern. Das Problem ist das wenn ich einen Haken setze, die Zeit verstelle oder was auch immer mache, nicht auf den Button "übernehmen" klicken kann. Auch mit dem OK übernimmt er die Einstellungen nicht. Alle anderen Einstellungen ausserhalb des add ins kann ich ändern, dort funktioniert der button "übernehmen". Hoffe ihr versteht was ich meine :-) Aufgrund der Lizensierung wollte ich jetzt nicht einfach eine Version herunterladen und "drüberinstallieren".

2. Wenn ich mich per remote desktop anmelde bekomme ich immer einen Fehler angezeigt, den die WIDMS.EXE verursacht. Windows möchte gerne einen Problembericht senden... Was kann das sein?

Danke vorab, viele Grüße
uNReal

Re: Lights Out Problem und WIDMS.EXE Fehler

Verfasst: 21. Mai 2009, 21:45
von der eine
Zu 1: Lies mal hier mit.

Zu 2: Da kann ich dir nicht helfen.

Schönen Gruß
Dirk

Re: Lights Out Problem und WIDMS.EXE Fehler

Verfasst: 22. Mai 2009, 12:54
von uNReal
Hallo nochmal,

also, habe jetzt das lights out deinstalliert und neu installiert, funktioniert jetzt anscheinend einwandfrei.

Aber der WIDMS.EXE Fehler kommt immer noch. Habe Updates gefahren etc...

Kann mir einer bitte helfen?

Danke und Grüße
uNReal

Re: Lights Out Problem und WIDMS.EXE Fehler

Verfasst: 22. Mai 2009, 16:14
von dvdfan
Ich habe das Problem mit WiDMS.EXE auf dem H340 ebenso. Hat was mit dem Digital-Medienserver zu tun. In der Windows Home Server-Konsole wird unter "Einstellungen/Einstellungen für DMS" der Digital-Medienserver immer mit "deaktiviert" angezeigt. Will man ihn aktivieren, wird die Eingabe zwar übernommen, steht jedoch beim nächsten Aufruf wieder auf deaktiviert. Mir ist es auch noch nicht gelungen, einen Stream vom H340 aus zu starten...

Re: Lights Out Problem und WIDMS.EXE Fehler

Verfasst: 24. Jun 2009, 10:23
von geussu
Hallo,
ich habe das gleiche Problem, dass ich den DMS nicht aktivieren kann.
Habt ihr hierfür schon eine Lösung?

Re: Lights Out Problem und WIDMS.EXE Fehler

Verfasst: 24. Jun 2009, 14:43
von Martin
An die mit WiDMS Problemen:
- Habt ihr am Server etwas verändert (Software installiert/deinstalliert)
- Steht etwas in der Ereignisanzeige? (siehe viewtopic.php?f=27&t=1294)

Gruß
Martin

Re: Lights Out Problem und WIDMS.EXE Fehler

Verfasst: 24. Jun 2009, 18:42
von geussu
Hallo Martin,
ich habe den easystore h340 und direkt nach dem auspacken bestand das problem schon. ich hab gestern ein update gefahren und die aktuellsten patches installiert. sonst nicht.
auf dem client pc ist weder in den logs noch in der ereignisanzeige was zu finden. keine einträge oder fehlermeldungen.
Auf dem Homeserver befindet sich in der Ereignisanzeige folgender Eintrag:
*********************************************
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Application Error
Ereigniskategorie: (100)
Ereigniskennung: 1000
Datum: 24.06.2009
Zeit: 18:11:00
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: XXXXX
Beschreibung:
Fehlgeschlagene Anwendung WiDMS.exe, Version 0.0.0.0, fehlgeschlagenes Modul WiDMS.exe, Version 0.0.0.0, Fehleradresse 0x000428cd.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Daten:
0000: 41 70 70 6c 69 63 61 74 Applicat
0008: 69 6f 6e 20 46 61 69 6c ion Fail
0010: 75 72 65 20 20 57 69 44 ure WiD
0018: 4d 53 2e 65 78 65 20 30 MS.exe 0
0020: 2e 30 2e 30 2e 30 20 69 .0.0.0 i
0028: 6e 20 57 69 44 4d 53 2e n WiDMS.
0030: 65 78 65 20 30 2e 30 2e exe 0.0.
0038: 30 2e 30 20 61 74 20 6f 0.0 at o
0040: 66 66 73 65 74 20 30 30 ffset 00
0048: 30 34 32 38 63 64 0428cd
**************************************************************


und im log für die homeserverconsole wird nach dem Aktivieren des DMS und klicken auf "Übernehmen" und "OK" folgender Eintrag geschrieben:
[1]090624.184012.7187: Error: Error -2147023728 in SendMessage


Ich hoffe Du kannst damit etwas anfangen.

Vielen Dank und Gruß,
Uwe

Re: Lights Out Problem und WIDMS.EXE Fehler

Verfasst: 25. Jun 2009, 23:04
von Sneaker
...ich habe beim H340 auch das Problem, dass nach allen Homeserver Updates der Firefly Medienserver nicht mehr funzt. Habe dafür auch schon den Acer Support kontaktiert - leider ohne jegliche Rückmeldung. :oops:

-Sneaker

Re: Lights Out Problem und WIDMS.EXE Fehler

Verfasst: 25. Jun 2009, 23:16
von Nobby1805
Sneaker hat geschrieben: der Firefly Medienserver nicht mehr funzt.
woran merkst du dass denn ? Was steht denn im Event-Log ?

Re: Lights Out Problem und WIDMS.EXE Fehler

Verfasst: 9. Jul 2009, 11:35
von cyberle
Hat denn bezühlich des genannten Problems schon jemand was rausgefunden?

Re: Lights Out Problem und WIDMS.EXE Fehler

Verfasst: 9. Jul 2009, 17:50
von Martin
Auf meinem Acer sind auch alle Updates drauf, aber Firefly funktioniert wie erwartet.
Welche Fehlermeldungen hast du genau?

Gruß
Martin

Re: Lights Out Problem und WIDMS.EXE Fehler

Verfasst: 9. Jul 2009, 18:59
von cyberle
Es geht ja um DMS und nicht um Firefly. Ob es funktioniert kann ich nicht sagen. Ich weiß nur, dass es beim Einloggen über Remotedesktop diesen Fehler gibt

Re: Lights Out Problem und WIDMS.EXE Fehler

Verfasst: 9. Jul 2009, 21:32
von Martin
So langsam vermischt sich hier alles. Vielleicht wäre es an der Zeit mal die Probleme zu separieren.

@Cyberle: Welche Fehlermeldung kommt beim Einloggen über Remotedesktop?

Gruß
Martin

Re: Lights Out Problem und WIDMS.EXE Fehler

Verfasst: 9. Jul 2009, 22:49
von cyberle
Wie eben schon gesagt der oben erwähnte Fehler. WiDMS.exe hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden. Der Fehler kommt ca 6 mal hintereinander wenn ich auf senden oder auch nichtsenden klicke

Re: Lights Out Problem und WIDMS.EXE Fehler

Verfasst: 17. Jul 2009, 12:13
von Martin
@alle mit WiDMS Problem

Könnt ihr mal bitte prüfen ob ihr in euren Medienfreigaben (Musik/Fotos) eventuell sehr lange Pfade habt? Falls ja diese bitte mal zum testen kürzen bzw. rausnehmen und hier zurückmelden.

Gruß
Martin