ConnectorSetup findet nach PP2 WHS nicht mehr (gelöst)

Hier bitte alle Informationen zu Updates oder Patches wie Power Pack 1, Power Pack 2 oder den monatlichen Updates posten.
Antworten
Huckenien
Foren-Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 16. Mai 2009, 18:22

ConnectorSetup findet nach PP2 WHS nicht mehr (gelöst)

Beitrag von Huckenien »

Hallo zusammen,

ich hab auf meinem Scaleo übers Autouptdate das PP2 installiert. Jetzt kann ich nach wie vor auf alle Freigaben zugreifen nur der Connector findet den WHS nicht mehr. Auch der Versuch diesen über ..\Software\Home Server Connector Software\Setup.exe neu zu installieren klappt nicht, da auch hier keine Verbindung hergestellt werden kann.

Jemand eine Idee, was ich falsch mache?

EDIT: Ich hab mich mal noch ein bisschen umgeschaut und es gibt wohl noch andere mit diesem Problem. Es gib wohl einige Ansätze, dass es mit dem IE8 zusammenhängt. Ich habe deshalb mal versucht PP2 ohne IE8 zu installieren, hatte aber auch damit keinen Erfolg.
Zuletzt geändert von Huckenien am 23. Mai 2009, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: ConnectorSetup findet nach PP2 WHS nicht mehr

Beitrag von AliG »

Hi!

Neustart des Servers hast du schon probiert?

Anonsten bitte mal den Connector - Troubleshooter von Microsoft auf dem Client installieren, damit wir das Problem genauer analysieren können.
Das Programm bekommst du hier: http://www.microsoft.com/downloads/deta ... laylang=en
Und hier die Bedienungsanleitung: http://www.microsoft.com/downloads/deta ... laylang=en

Nach der Installation musst du das Programm im "Advanced" Modus starten, damit wir die passenden Infos kriegen.

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
Huckenien
Foren-Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 16. Mai 2009, 18:22

Re: ConnectorSetup findet nach PP2 WHS nicht mehr

Beitrag von Huckenien »

Hi,

das Tool hab ich installiert. Hab's aber mittlerweile hingekommen. Ich habe die Systempartition des WHS wiederhergestellt und anschließend das Update nochmal ausgeführt. Anschließend konnt ich nur per Remotedesktop drauf. Da hab ich mich dann an den anderen Thread gehalten:

viewtopic.php?f=29&t=5258

Seitdem läuft es wieder super und das auf PP2.

Danke euch allen hier findet man echt die Hilfe die man braucht.
Antworten