Lightsout führt gewisses Eigenleben.

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter WHSv1 werden hier beantwortet
Antworten
noberty
Foren-Einsteiger

Lightsout führt gewisses Eigenleben.

Beitrag von noberty »

Hallo,

seit dem PP2 Update führt mein WHS mit Lightsout ein gewisses Eigenleben.

Grundeinstellung ist so das der Server täglich von 9:00-22:59 Uhr an sein soll und dann in den Ruhezustand geht. Zusätzlich ist noch die Clientüberwachung aktiv 10 Minuten warten.

Gestern habe ich meinen Client-Rechner um 0:00 Uhr schlafen gelegt und der Server war nach 30 Minuten imer noch nicht aus.

Im Diagramm steht das der Server um 22:59 Uhr aus war, dann von 0:00-0:10 Uhr und von 1:33 - 4:37 Uhr und in der letzten Zeit soll auch meine Client PC angewesen sein was er defenetiv nicht war.
Morgens um 9:00 Uhr startet der Server auch nicht und Heute habe ich den server manuell mit dem Client um ca. 11 Uhr gestartet und im Diagramm steht aber erst ab 14:50 Uhr drin.

Ich habe Heute auch den Server mal neu gestartet, der Service wurde nicht mitgestatet und musste manuell gestartet werden.

Eine Idee was ich machen kann? Deinstallation und neu installieren?

Ich habe die Logs mal angehängt.
LightsOut.2009-05-15.log
(116.66 KiB) 110-mal heruntergeladen
LightsOutService.2009-05-15.log
(6.87 KiB) 112-mal heruntergeladen
Gruß
Noberty
Martin
Moderator

Re: Lightsout führt gewisses Eigenleben.

Beitrag von Martin »

Mir sind im Zusammenhang mit PP2 keine Probleme bekannt. Hast du eventuell andere Änderungen gemacht? Softwareupdates/Hardware/Konfiguration?

Die ganze Arbeit macht der Dienst, wenn der nicht läuft stimmen die Aufzeichnungen nicht und es wird auch keine Aktion ausgeführt.
Wenn du den Server bitte nochmals neu startest, wird der Dienst dann wieder aktiv?
Auf welcher Hardware läuft dein Server?

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
noberty
Foren-Einsteiger

Beitrag von noberty »

Hallo,

ja der Dienst läuft, nach dem Neustart lief der Dienst erst nicht, hab Ihn aber sofort wieder gestatet. Das Problem hatte ich ja schon gehabt (im anderen Beitrag hatten wir darüber schon mal diskutiert) und es
war nach dem Update auf PP2 erstmal weg. Nun ist er wieder da, sollte aber nicht mein aktuelles Problem sein, was LO jetzt macht ist einfach komisch.

Ich habe ein VIA SP 12000 Board 1GB Arbeitspeicher und 2x 1GB HD (Spiegelung, dynamische Partition)

Gruß
Norbert
Gruß
Noberty
Martin
Moderator

Beitrag von Martin »

Hast du jetzt nochmals einen Neustart probiert oder nicht?
Und 2. Frage, hattest du ein Backup geöffnet? Das führt dazu dass LightsOut die nächsten 2 Stunden an bleibt.

Ansonsten schick mir mal alle (!) Logs und schreib dazu wann was nicht gepasst hat.

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Antworten