Seite 1 von 3
Nach Update auf PP2 funktionieren einige AddIns nicht mehr
Verfasst: 28. Apr 2009, 22:46
von GAm
Seit der installation vom PP2 funktioniert das "Advanced Admin Console 0.4.3" Plug-In nicht mehr, sobald ich den Arbeitsplatz oder Arbeitsgruppe (egal was) anzeigen lassen will, was bisher problemlos tat wird das ganze Fenster blau und nach einigen sekunden erscheint die meldung das der Server nicht erreichbar währe, man kann sich aber sofort wieder darauf verbinden.
Das gleiche gilt für den Download Manager 2.4.2 sobald ich einen Download (ubuntu 9.04) eintrage und dann auf "Download Now" gehe, alles weg blaues Fenster....
Re: Nach Update auf PP2 funktionieren einige AddIns nicht mehr
Verfasst: 28. Apr 2009, 23:13
von cuco
mein macbook pro findet unter os x seit dem update den server nicht mehr. auch toll.
Re: Nach Update auf PP2 funktionieren einige AddIns nicht mehr
Verfasst: 29. Apr 2009, 07:31
von veloraptor
cuco hat geschrieben:mein macbook pro findet unter os x seit dem update den server nicht mehr. auch toll.
Hatte ich auch. Nach erneutem "Mit Server verbinden" waren jedoch alle smb:\\.... shares wieder da.
/veloraptor.
Re: Nach Update auf PP2 funktionieren einige AddIns nicht mehr
Verfasst: 29. Apr 2009, 13:29
von GAm
Auch eine deinstallation und neu installation der AddIns bringt nichts. Hat keiner ausser mir diesem problem?
Re: Nach Update auf PP2 funktionieren einige AddIns nicht mehr
Verfasst: 29. Apr 2009, 13:52
von Shadowed
@GAm :
Habe nach der Installation von PP2 genau die gleichen Symptome wie du.
Ich habe allerdings nur Advanced Admin Console 0.43 als AddIn installiert. Werde dieses AddIn bei nächster Gelegenheit einfach erstmal wieder deinstallieren. Offensichtlich ist AAC 043 mit dem PP2 nicht kompatibel.
Ich gehe aber schwer davon aus, das der Schöpfer dieses Plugins das sicher sehr schnell selber merkt
Da wird dann sicher bald ein Update kommen...
Re: Nach Update auf PP2 funktionieren einige AddIns nicht mehr
Verfasst: 29. Apr 2009, 13:55
von cuco
bei mir stürtz sobald ich die admin console verwenden will die WHS konsole ab. also hab ichs deinstalliert weil ich es nicht so dringend brauche. nutze lieber den logmein service da remote desktop unter os x mangels fehlendem ie7 eh nicht geht.
naja das mit dem cmd+k klappt nicht. hatte ich auch schon versucht. hab dann ein paar andere sachen versucht. nach dem 2 neustart oder so gings dann wieder. ka warum...
Re: Nach Update auf PP2 funktionieren einige AddIns nicht mehr
Verfasst: 29. Apr 2009, 15:18
von stevi
Dass Advanced Admin Console nicht geht, liegt nicht am Power Pack 2, sondern am Internet Explorer 8. Ich hab IE8 am releasetag noch am Server installiert und konnte die Sympthome festellen. Daher, bitte den Fehler in schnellstmöglich AAC fixen

Re: Nach Update auf PP2 funktionieren einige AddIns nicht mehr
Verfasst: 1. Mai 2009, 16:57
von Helmut
stevi hat geschrieben:Dass Advanced Admin Console nicht geht, liegt nicht am Power Pack 2, sondern am Internet Explorer 8. Ich hab IE8 am releasetag noch am Server installiert und konnte die Sympthome festellen. Daher, bitte den Fehler in schnellstmöglich AAC fixen

Kann ich bestätigen, ich habe auf Grund Deines Einschreiben den IE8 deinstalliert.
Das Probleme mit der AAC ist dann nicht mehr vorhanden.
Re: Nach Update auf PP2 funktionieren einige AddIns nicht mehr
Verfasst: 1. Mai 2009, 18:49
von stardvd
Wenn man den IE 8 deinstalliert ist dann automatisch wieder der IE 7 drauf oder muss man noch was manuell machen?
Re: Nach Update auf PP2 funktionieren einige AddIns nicht mehr
Verfasst: 1. Mai 2009, 23:35
von Helmut
stardvd hat geschrieben:Wenn man den IE 8 deinstalliert ist dann automatisch wieder der IE 7 drauf oder muss man noch was manuell machen?
Bei mir war ohne Probleme sofort wieder IE 7 einsatzbereit. Ich hatte mir zwar den IE 7 von der Microsoft Seite
vorher heruntergeladen aber es war keine Neuinstallation nötig.
Re: Nach Update auf PP2 funktionieren einige AddIns nicht mehr
Verfasst: 2. Mai 2009, 10:32
von steve0564
Aufgrund der Angaben hier, habe ich den IE8 erst gar nicht installieren lassen. Bis jetzt klappt alles einwandfrei.....

Re: Nach Update auf PP2 funktionieren einige AddIns nicht mehr
Verfasst: 2. Mai 2009, 11:13
von pfaelzer
Hallo,
steve0564 hat geschrieben:Aufgrund der Angaben hier, habe ich den IE8 erst gar nicht installieren lassen. Bis jetzt klappt alles einwandfrei.....
... *handgeb* ...
Gruß Werner
Re: Nach Update auf PP2 funktionieren einige AddIns nicht mehr
Verfasst: 2. Mai 2009, 11:44
von transocean
Moin,
auch ich habe mich beim WHS wieder vom IE8 verabschiedet.
Eine funktionierende AAC ist mir denn doch wichtiger.
Auf meinem 2008er SBS hingegen funktioniert die Konsole mit installiertem IE8 einwandfrei.
Gruß und ein schönes Wochenende.
Uwe
Re: Nach Update auf PP2 funktionieren einige AddIns nicht mehr
Verfasst: 2. Mai 2009, 13:03
von ErikStgt
Nei mir funktioniert alles, der IE8 auch mit dem Add in
Re: Nach Update auf PP2 funktionieren einige AddIns nicht mehr
Verfasst: 2. Mai 2009, 15:30
von stevi
hm.. vielleicht könnte jemand mal den Entickler von AAC kontaktieren..? Mir ist es eig. schon wichtig, dass mein Windows Home Server Updatetechnisch auf dem aktuellstem Stand ist. AAC funktioniert in Verbindung mit dem IE8 nur nicht, wenn ich in AAC auf "Arbeitsplatz" klicke. Da ich auf meinem Windows Home Server sowieso Desktopgestaltung etc. aktiv habe, habe ich auch im Explorer Kontextbezogene Infos, d.h. ich kann auf "Startmenü" klicken, bekomme aber im Fenster link linken teil unter "Verwandte Orte" (oder so ähnlich) die möglichkeit zum Arbeitsplatz zu gehen, oder die Systemsteuerung.
Aber dennoch wäre es toll, wenn dieses Problem gelöst wird :S